Bestes Spiel 2021 Diese chaotische Paartherapie sollte niemand auslassen

Von Fabienne Berner und Martin Abgottspon

19.4.2021

Diese chaotische Paartherapie ist das Highlight 2021

Diese chaotische Paartherapie ist das Highlight 2021

Die wohl chaotischste Paartherapie aller Zeiten ist das perfekte Spiel für einen Couch-Abend und der erste grosse Lichtblick in diesem Spielejahr.

19.04.2021

«It Takes Two» funktioniert nur zu Zweit. Da ist gute Kommunikation ein Muss macht aber auch extrem viel Spass.

Von Fabienne Berner und Martin Abgottspon

19.4.2021

Das Spielejahr 2021 hat bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Ausgerechnet das kleine Entwickler-Studio Hazelight schafft nun aber mit «It Takes Two» ein Meisterwerk aus verschiedener Hinsicht. 

Wie es der Name schon vermuten lässt, kann man den Hit nur im Duo spielen. Dabei sind etliche Jump n' Run-Passagen und Rätsel auch entsprechend designt. Gute Teamarbeit ist das A und O. 

Wer Mary und Cody so bei dieser magischen Versöhnungsreise begleitet, wird immer wieder überrascht sein, wieviel Mühe man sich beim Design des Spiels gegeben hat. Wer seiner Beziehung also wieder mal einen Kick geben will oder einfach ein paar lustige Abende zu Zweit verbringen will, dem ist dieses Highlight nur zu empfehlen.