Sony arbeitet gleich an 25 Exklusivspielen

#Von Martin Abgottspon

14.5.2021

«Horizon Forbiden West» ist einer der grösseren Exklusiv-Titel, der noch dieses Jahr erscheinen soll.
«Horizon Forbiden West» ist einer der grösseren Exklusiv-Titel, der noch dieses Jahr erscheinen soll.
Sony

Sony hat für seine neue Konsole PlayStation 5 so Einiges in der Hinterhand. Eine satte Anzahl an Exklusivspielen ist in Arbeit, viele davon stellen eine komplett neue Marke dar.

#Von Martin Abgottspon

14.5.2021

Aktuell hat Sony mit der Produktion der Playstation 5 noch alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage ist weiterhin gigantisch. Wegen fehlender Chips und Produktionsengpässen können aber wohl noch bis nächstes Jahr nicht alle interessierten Käufer mit der neuen Konsole beliefert werden.



Das ist für Sony aber kein Grund, gleichzeitig auch an etlichen Spielen zu arbeiten. gemäss einem Interview mit Wired sollen gleich 25 exklusive Playstation-Spiele aktuell in der Pipeline sein.

Game-Releases 2021: Diesen Top-Spielen fiebern wir entgegen

Game-Releases 2021: Diesen Top-Spielen fiebern wir entgegen

Wie jedes Jahr kommen auch 2021 wieder hunderte von neuen Spielen auf den Markt. Mit den neuen Konsolen dürfte die Zahl sogar noch weiter in den Himmel wachsen.

11.01.2021

Viele neue Marken in Arbeit

Laut Studioleiter Hermen Hulst sind viele der in Arbeit befindlichen Titel bis dato noch nicht angekündigt worden. Zudem gehört «annähernd die Hälfte» der besagten Projekte auch einer komplett neuen Spielemarke an, so dass man sich diesbezüglich auf etliche Neuankündigungen freuen darf.



Zu den bereits bekannten PS5-Projekten aus dem Hause Sony selbst zählen «Horizon: Forbidden West», «Ratchet & Clank: Rift Apart», «God of War Ragnarok» und «Gran Turismo 7». Über 20 Titel sind damit noch unbekannt.

Frühere Gerüchte brachten unter anderem ein PS5-Remake des ersten The Last of Us ins Spiel; offiziell bestätigt wurde dieses Projekt bisher aber noch nicht. Zuletzt sicherte sich Sony ausserdem zwei neue Projekte, darunter eines von Videospiel-Ikone Jade Raymond und ihrem neuen Entwicklerstudio. Ausserdem wird auch ein nagelneues Multiplayer-Spiel der Destiny-Macher exklusiv für PS5 erscheinen.