Augmented Reality«The Witcher» will «Pokémon GO» Konkurrenz machen
Von Fabian Gilgen
27.8.2020
Nach «Pokémon GO» und «Harry Potter: Wizards Unite» wird man schon bald auch in «The Witcher: Monster Slayer» die Spielwelt mit der Realität vermischt antreffen. Dabei wird der Spieler zum Elite-Monsterjäger und sammelt Trophäen.
Den Spiele-Hit «The Witcher» gibt es bereits in verschiedenen Genres und Medien. Nach einem Sammelkartenspiel, Tischrollenspiel und einer Netflix-Serie, folgt nun mit «The Witcher: Monster Slayer» auch ein Augmented-Reality-Spiel in der Art von «Pokémon GO», wie Publisher CD Projekt gestern ankündigte.
Dabei geht es jedoch nicht um das Sammeln süsser, kleiner Monster, sondern um das Sammeln von Trophäen, die der Spieler durch das Erlegen von blutrünstigen Ungeheuern aus dem «The Witcher»-Universum bekommt. Neben seinen Schwertkünsten ist der Spieler hierbei auch auf sein alchemistisches Geschick beim Brauen von nützlichen Tränken oder Herstellen von Bomben angewiesen.
Neben dem stärkeren Fokus auf Rollenspiel-Elementen will sich «The Witcher: Monster Slayer» auch mit einer ausführlichen Story von anderen AR-Spielen abheben. So soll es jede Menge Quests geben, die durch eine Geschichte führen, die lange vor den Ereignissen aus der «The Witcher»-Spieleserie stattfindet.
Wann «The Witcher: Monster Slayer» für iOS- und Android-Geräte erscheinen wird, ist noch unklar. Vonseiten Publisher CD Projekt heisst es aber «bald». Um aber zu den ersten zu gehören, die von einem Veröffentlichungsdatum erfahren, kann man auf der Website von «The Witcher: Monster Slayer» den Newsletter abonnieren.
Erstes Spiel: Tetris Ich spiele gerade: Ghost of Tsushima ...und freue mich auf: Cyberpunk 2077 Lieblingszitat: «It's all a matter of perspective. There is no single path through life that's right and fair and does no harm.» (Assassin`s Creed 3)