Jetzt sollte «God of War» ganz oben auf der Wunschliste stehen

Martin Abgottspon

19.11.2018

Für Gamer ist diese Woche schon Weihnachten – denn mit dem heute startenden Cyber Monday gibt es während einer Woche zahlreiche aktuelle Top-Games zu massiv reduzierten Preisen. Hier wird verraten, welche Spiele auf keinen Fall verpasst werden sollten.

Nintendo und auch Steam haben ihre Schnäppchen für die Black Friday Woche noch nicht bekannt gegeben. Playstation und XBOX hingegen haben schon ab dem heute beginnenden Cyber Monday einige Top-Titel zu stark ermässigten Preisen in den Onlinestores. Hier ist unsere Top 5, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

1

«God of War»

Schon im Frühling wurde «God of War» als Anwärter auf das Spiel des Jahres gehandelt. Mit «Red Dead Redemption 2» hat das Action-Abenteuer-Spiel jetzt zwar massiv Konkurrenz um diese Auszeichnung bekommen, wird aber sicher unter den Top-3-Titel des Jahres landen. Playstation-Besitzer bekommen das Spiel diese Woche für sagenhafte 34.90 Franken.

2

«FIFA 19»

«FIFA 19» ist noch nicht einmal zwei Monate auf dem Markt. Einige von euch haben vielleicht schon ein x-Faches des Kaufpreises in FUT investiert. Für alle anderen, denen «FIFA 19» noch zu teuer war, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, doch noch einzusteigen. Denn in der Black Friday Woche gibt es den EA-Titel für Playstation schon für gut 40 Franken. XBOX One Besitzer bezahlen mit rund 52 Franken etwas mehr.

3

«Marvel's Spider Man»

«Marvel's Spider Man» war eine der grossen Überraschungen dieses Jahres. Vielleicht hat es damit zu tun, dass man mittlerweile schon etwas geringere Erwartungen hat, wenn wieder mal ein weiteres Franchise-Produkt aus dem Marvel Universum in die Verkaufsregale kommt. Aber dieses Spiel hat mit seiner offenen Welt und den Kämpfen wirklich über die volle Distanz überzeugt. Der Rabatt ist hier zwar nicht so gross, wie bei anderen Spielen, mit 59.90 Franken im Playstation Store aber doch ein Kauf wert.

4

«Detroit: Become Human»

Eine absolut bahnbrechende Grafik gepaart mit grossartigem Storytelling, das unterschiedliche Verläufe nehmen kann. So kann man «Detroit: Become Human» kurz umschreiben und bei dieser Ermässigung während der Black Friday Woche ist das Spiel schon fast ein Pflichtkauf. Im Playstation Store gibt es den Titel für 34.90 Franken.

5

«Assassin's Creed Odyssey»

Der Ubisoft-Blockbuster bildete zusammen mit «Marvel's Spider Man» den Auftakt in einen grossartigen Game Herbst. Wer die Reihe schon kennt oder nun als grosser Fan der griechischen Mythologie ein Kauf in Erwägung zieht, wird jetzt nicht mehr widerstehen können. Das Spiel gibt es diese Woche im Playstation Store nämlich für faire 47.90 Franken. Etwas tiefer in die Tasche greifen  XBOX-Besitzer, die 56 Franken für das Spiel berappen.