Starke Selfie-Cam Neues Mittelklasse-Smartphone von Sony erhältlich

dj

20.2.2018

Das Sony Xperia XA2 mit scharfem HD-Display und besonderer Selfie-Kamera ist nun bei Swisscom erhältlich.

Für Android-Fans, die das Portemonnaie schonen wollen, gibt es nun eine neue Option. Sonys brandneues Mittelklasse-Handy Xperia XA2 gibt es ab sofort im Swisscom Online Shop. Ohne Abonnement kostet das Smartphone 399 Franken.

Trotz kleinem Preis muss sich das Xperia XA2 aber nicht verstecken. Der 5,2 Zoll grosse Bildschirm hat eine Full HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einen Achtkern-Prozessor mit 2,2 GHz von Snapdragon.

Starke Kamera und extra Selfie-Features

Auf der Rückseite findet sich ein Fingerabdrucksensor und eine 23 Megapixel-Kamera. Mit dieser lassen sich auch 4K- sowie Zeitlupen-Videos aufnehmen.

Vorne findet sich eine spezielle Selfie-Kamera mit Weitwinkelobjektiv. Diese kann Bilder bis zu einem Winkel von 120 Grad machen, so dass auch noch die Freunde aufs Selfie mit draufpassen.

MWC: Was plant Sony als nächsten Wurf?

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona steht vor der Tür. Viele neue Spitzen-Geräte werden erwartet. Und auch Sony lockt mit einer kryptischen Vorschau:

Spannungsbogen aufgebaut: Was versucht Sony mit diesem Bild anzupreisen? Ein gebogenes Smartphone?
Spannungsbogen aufgebaut: Was versucht Sony mit diesem Bild anzupreisen? Ein gebogenes Smartphone?
Sony / Screenshot Bluewin

Klarheit wird wohl erst die Sony-Pressekonferenz schaffen, die am Montag, 26. Februar Vormittags stattfindet. «Bluewin» wird live vor Ort sein und von allen neuen Geräten und Diensten berichten.

Elektroauto im Schnee: Wie wintertauglich ist ein Tesla?

Zurück zur Startseite