Swisscom gewinnt erneut «CHIP»-Netztest

4.4.2019 - 00:07, Swisscom

Swisscom treibt den 5G-Ausbau voran.
Symbolbild: Keystone

Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Swisscom den Mobilfunktest des Fachmagazins «CHIP«. Swisscom erreicht die besten Ergebnisse aller Schweizer Anbieter und erlangt damit den Gesamtsieg.

Swisscom hat das beste Netz der Schweiz. Das bestätigt das Fachmagazin «CHIP» und kürt Swisscom im aktuellen Mobilfunktest bereits zum vierten Mal in Folge zum Gesamtsieger. Nebst dem Gesamtsieg entscheidet Swisscom die beiden wichtigen Kategorien mobiles Internet und LTE-Netz deutlich für sich.

«Ich bin stolz, dass wir in diesem Jahr alle wichtigen Mobilfunktests gewinnen konnten», sagt Christoph Aeschlimann, CTO&CIO Swisscom. «Das erneute Top-Resultat bei 'CHIP' bedeutet uns sehr viel und zeigt, dass wir das beste Netz der Schweiz haben und bereit sind, unser Netz mit 5G auf ein neues Level zu heben.»

Swisscom treibt gemeinsam mit ihrem Partner Ericsson den Ausbau von 5G und des 4G+/LTE advanced Netzes weiter voran. Das 4G/LTE-Netz von Swisscom deckt 99 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab. Bereits über 95 Prozent surft mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s, über 72 Prozent mit bis zu 500 Mbit/s und rund 27 Prozent mit 700 Mbit/s.

Dies ist eine News der Swisscom Unternehmenskommunikation. Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel