Digital-News des Tages US-Zoll hält legitime Kopfhörer für AirPods-Plagiat

dj

14.9.2020

Eine gewisse Ähnlichkeit mit den AirPods kann man den OnePlus Buds nicht absprechen.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit den AirPods kann man den OnePlus Buds nicht absprechen.
OnePlus

Der US-Zoll ist etwas übereifrig, Twitter markiert erneut einen Trump-Tweet und Tesla-Ladesäulen liefern Gratis-Strom für Fahrzeuge von Drittherstellern. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Der US-Zoll am New Yorker Flughafen hat stolz die Beschlagnahmung von 2'000 «gefälschten Apple AirPods» verkündet. In einer Presserklärung und per Tweet teilte U.S. Customs and Border Protection mit, die beschlagnahmte Ware habe einen wert von 398'000 Dollar. Die CBP-Offiziere würden täglich Amerikaner vor «diversen Gefahren beschützen».

Beigefügt wurde ein Foto der vermeintlich gefälschten AirPods in ihrer Verpackung. Auf dieser ist allerdings recht eindeutig die Beschreibung «OnePlus Buds» zu lesen. Bei der Lieferung handelte es sich also um ebenjene völlig legitimen Kopfhörer des vor allem für seine Android-Handys bekannten Herstellers OnePlus. Dessen «Buds» weisen zwar zweifellos eine gewisse Ähnlichkeit mit den AirPods vor, alleine die Verpackung hätte die Zollbeamten allerdings stutzig machen sollen.

Android 11 führt zu Problemen in Autos

Das neue Android 11 führt offenbar zu zahlreichen Problemen beim Verwenden mit Android Auto. So stockten etwa die Musik-Videogabe und die Navigation mit der App Wave, wie «Android Police» meldet. Einige Probleme wurden inzwischen per Software-Update behoben.

Twitter markiert erneut Trump-Tweet

Twitter hat erneut einen Tweet von US-Präsident Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. Diesmal rief Trump Briefwähler im Bundesstaat North Carolina auf, am Wahltag ins Wahllokal zu gehen und dort gegebenenfalls erneut abzustimmen. Das ist natürlich illegal.

Gratis-Laden an Tesla-Superchargern

An den Supercharger-Ladesäulen des Elektroautoherstellers Tesla konnten Besitzer von Fahrzeugen anderer Hersteller kostenlos ihren Akku aufladen, obwohl die Ladesäulen eigentlich Tesla-Besitzern vorbehalten sein sollen. Offenbar war ein Software-Fehler für dieses Verhalten verantwortlich, wie «Electrek» berichtet.

Zurück zur Startseite