Ralf Ender wurde 63 Trauer um «Ab ins Beet»-Star

paf

13.10.2023

Trauer in der TV-Landschaft. Ralf Ender, bekannt aus der Vox-Serie «Ab ins Beet», ist unerwartet im Alter von 63 Jahren gestorben. Das bestätigt die Produktionsfirma Tokee bros.

paf

13.10.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • «Ab ins Beet»-Protagonist Ralf Ender ist überraschend gestorben.
  • Bestätigt wurde die traurige Nachricht durch die Produktionsfirma Tokee bros.
  • Ralf Ender wurde 63 Jahre alt.

«Gestern ist überraschend unser Freund und Beet-Bruder Ralf ‹Ralle› Ender verstorben.» Diese traurigen Worte stehen auf der offiziellen Facebook-Seite der beliebten Vox-TV-Sendung «Ab ins Beet».

Weiter heisst es: «Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich. Er war ein wunderbarer Mensch und wird immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben.»

Bestätigt wurde sein Tod von der Produktionsfirma Tokee bros. Das schreibt die deutsche «Gala». Über die Todesursache von Ralf Ender wurde nichts bekannt gegeben.

Grosse Trauer um Ralf Ender

Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Nachrichten. Dort heisst es zum Beispiel: «Herzliches Beileid der Familie und Freuden von Ralle. Komme gut oben an, er wird da bin ich mir sicher als Erstes sich ein schönes Stückchen Garten suchen und den dann nach seinen Wünschen gestalten (...).» Viele wünschen seiner Familie viel Kraft.

Ralf Ender alias Ralle war nicht nur durch die Gartensendung «Ab ins Beet» bekannt. Er war auch in der Sendung «Einmal Camping, immer Camping», «Ab in die Ruine» oder bei «Die Superchefs» zu sehen.

TV-Sender Vox spricht Beileid aus

Auch der TV-Sender Vox trauert in einem Beitrag um Ralle. «Wir sind erschüttert und zutiefst traurig über diese schreckliche Nachricht. Unser gesamtes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freund*innen.»


Mehr Videos aus dem Ressort

«Early Birds» von Michael Steiner: Absturz an der Langstrasse – und ganz viel Kokain

«Early Birds» von Michael Steiner: Absturz an der Langstrasse – und ganz viel Kokain

Michael Steiner hat mit Netflix den ersten Schweizer Film für die Streamingplattform gedreht. Jetzt kommt der Film aber erst mal in die Kinos: Wie gut ist «Early Birds»? Die Hauptdarstellerin jedenfalls glänzt.

11.10.2023