«The Biggest Loser»-Teilnehmerin Ayca Knüttel stirbt im Alter von 24 Jahren

fts

22.8.2022

Wegen ihrer Krankheit verbrachte Ayca Knüttel viel Zeit im Spital, dieses Foto stammt vom September 2021.
Wegen ihrer Krankheit verbrachte Ayca Knüttel viel Zeit im Spital, dieses Foto stammt vom September 2021.
Instagram/aycii_97

Die ehemalige «The Biggest Loser Teens»-Kandidatin Ayca Knüttel ist ihrem Krebsleiden erlegen. Sie wurde nur 24 Jahre alt.

fts

22.8.2022

2014 nahm Ayca Knüttel an der Sat.1-Abnehmshow «The Biggest Loser Teens» teil und sagte ihrem Übergewicht den Kampf an. Sie war die jüngste Teilnehmerin in ihrer Gruppe und konnte mit ihrem Ehrgeiz schnell die Herzen der Zuschauer*innen gewinnen.

Fünf Jahre nach ihrem Fernsehdebüt stand sie allerdings einer neuen Herausforderung gegenüber: Bei der jungen Frau wurde Leukämie diagnostiziert, ihren Leidensweg dokumentierte sie bis zuletzt auf Instagram. Nun hat sie den Kampf gegen die Krankheit verloren.

«Ich kann es immer noch nicht glauben, auch wenn die Nachrichten in den letzten Monaten schon nichts Gutes verheissen liessen. Ayca hat ihren schweren Kampf gegen die Leukämie verloren», schreibt «The Biggest Loser»-Moderatorin Dr. Christine Theiss, 43, in einem Abschiedspost auf Instagram.

Auch der offizielle Instagram-Account der Abnehmshow erinnert an die ehemalige Kandidatin. «Ruhe in Frieden, Ayca!», heisst es zu dem Foto der Verstorbenen.

Ayca hinterlässt ihren Ehemann Michael, den sie im Dezember 2020 geheiratet hat.