Mick Jagger hat Corona Berner Rolling-Stones-Konzert wird verschoben

klm

14.6.2022

Auf diesen Anblick müssen Schweizer Fans erstmal verzichten: Keith Richards (links) und Mick Jagger auf der Bühne an einem Konzert in Detroit. 
Auf diesen Anblick müssen Schweizer Fans erstmal verzichten: Keith Richards (links) und Mick Jagger auf der Bühne an einem Konzert in Detroit. 
Keystone

Die Rolling Stones werden am Freitag nicht in Bern auf der Bühne stehen. Wegen der Corona-Infektion von Mick Jagger muss das Konzert abgesagt werden.

klm

14.6.2022

Schweizer Rolling-Stones-Fans müssen eine herbe Enttäuschung verkraften. Die Band kommt am Freitag (17.6.) nicht ins Berner Wankdorf Stadion. 

Dies hat der Veranstalter «20 Minuten» bestätigt. Das Konzert soll nachgeholt werden. Der neue Termin steht allerdings noch nicht fest. Wie die Zeitung weiter schreibt, soll die Ersatz-Show aber noch in diesem Jahr stattfinden. 

Am Montag (13.6.) machte Sänger Mick Jagger bekannt, dass er an Corona erkrankt ist. Das Stones-Konzert in Amsterdam musste deshalb ebenfalls abgesagt werden. «Wir planen, den Termin so schnell wie möglich nachzuholen», schrieb Jagger in einer Nachricht auf den sozialen Medien. «Danke für die Geduld und das Verständnis.» 

In einem Statement schrieb die Band ausserdem: «Die Rolling Stones bedauern die Verschiebung des heutigen Abends zutiefst, aber die Sicherheit des Publikums, der Musikerkollegen und der Tournee-Crew muss Vorrang haben.»

Der Schweizer Veranstalter André Béchir gab sich im Interview mit den Tamedia-Zeitungen zunächst zuversichtlich. Doch jetzt ist klar, dass Jagger bis Freitag noch nicht fit genug sein wird.

Mit der Tour «Sixty» feiert die Band eigentlich ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum. Seit dem 1. Juni ist die Band mit Mick Jagger, 78, Keith Richards, 78, und Ronnie Wood, 74, unterwegs. Geplant wären unter anderem noch Konzerte in Mailand, London und Paris.