Die Cover-Band azTon aus dem Aargau teilt auf ihrer Webseite mit, dass Leadsänger Marc Reinhard im Alter von 51 Jahren überraschend verstorben ist.
Sie schreiben: «Mit Ungläubigkeit, Unverständnis und Fassungslosigkeit müssen wir den überraschenden Tod unseres Freundes und Leadsängers Marc Reinhard bekannt geben. Er ist am letzten Wochenende 51-jährig völlig überraschend und viel zu früh von uns gegangen.»
Reinhard war auf der Bühne eine grosse Stimme, schreibt die Band weiter, er sei während den Konzerten zum Rockstar transformiert. «Mit Marc haben wir unzählige wunderbare Momente erlebt, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden. Wir haben Tränen der Freude und des Leids geteilt, sodass wir als band zu einer Familie zusammengewachsen sind, in der wir gemeinsam unsere Leidenschaft für die Musik gefeiert haben.»
Eine genaue Todesursache wird im Statement der Band nicht genannt.
azTon hat sich zudem dazu entschieden, das Benefizkonzert am Samstag, 4. Mai, in Aeschbachhalle Aarau nicht zu spielen: «Wir bitten aber alle, diesen Event trotzdem – oder umso mehr – zu unterstützen.»
Marc Reinhard war ein Gründungsmitglied von azTon. Die Band hat eine gemeinsame 27-jährige Geschichte erlebt. Wie es mit der Band weitergeht, wird in den nächsten Wochen auf der Webseite und den Sozialen Kanälen der Mitglieder kommuniziert.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Studio-Besuch bei Nickless: «Alle modernen Rockstars sind ordentlich»
blue News Moderatorin Vania Spescha hat den Zürcher Singer-Songwriter Nickless in seinem privaten Studio besucht und ist überrascht wie ordentlich alles ist. Ob der Schein trügt, erfährst du im Video.