- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Dschungelkönigin irritiert
Chaoten stürmen «Stern TV» mit wirren Aussagen
Gleich zwei Störenfriede stürmten am Mittwochabend die «Stern TV»-Sendung. Moderator Steffen Hallaschka interviewte gerade Dschungelkönigin Djamila Rowe. Ihre Botschaft ist rätselhaft.
Tatort «Stern TV»: Moderator Steffen Hallaschka (51) erlebt am Mittwochabend einen Schreckensmoment. Hallaschka setzt gerade zum Gespräch mit Dschungelkönigin Djamila Rowe (55) an, als ein Chaot die TV-Bühne stürmt: «Hallihallo, wusstet ihr eigentlich, dass WWE fake ist?», fragt der Studiostürmer in die Kamera. Hallaschka ist baff und meint wirsch: «Sie möchten hier die Sendung stören und einfach mal eine Botschaft platzieren? Da würde ich doch empfehlen, sich einfach wieder hinzusetzen», schreibt die «Bild».
Kurz darauf schreiten die Sicherheitsmänner der Sendung ein, um die Situation zu entschärfen.
Steffen Hallaschka fängt sich wieder und kontert: «Wissen Sie was? Das ist vielleicht eine gute Bewerbung für den Dschungel. Vielleicht versuchen Sie es da noch mal. Und wenn Sie dann wiederkommen, reden wir auch über alles, was Sie für richtig halten.»
Kurz darauf stürmt ein zweiter Mann auf die Bühne, redet wirres Zeug. Laut «Bild» handelt es sich dabei um Justin H. aus Frankfurt. Er betreibt einen YouTube-Channel mit 1200 Followern.
Ihn komplementiert Steffen Hallaschka schnell aus dem Studio. Auch für ihn gelte das Gleiche: «Was ist denn hier heute Abend los?», sagt der TV-Moderator und wünscht ihm dann trotzdem ganz professionell einen schönen Abend.
Zwischenruf soll mit Wrestling zu tun haben
«Hallihallo, wusstet ihr eigentlich, dass WWE fake ist?», lautet der Zwischenruf des ersten TV-Stürmers. Damit meint er die Organisation World Wrestling Entertainment, die Wrestling-Veranstaltungen organisiert. Auf seinem Pullover prangt der Schriftzug «Stone Cold», das ist der Ringname des ehemaligen amerikanischen Wrestlers Steve Austin (58).
Ob die beiden TV-Stürmer befreundet sind und die Aktion abgesprochen haben, ist nicht bekannt.
Steffen Hallaschka bleibt
Steffen Hallaschka ist ein souveräner Profi, das hat er beim Zwischenfall bewiesen. Der Medienmann ist seit zwölf Jahren die Konstante bei «Stern TV». Sein Vertrag mit dem Sender wurde für mehrere Jahre verlängert.