Die Fürstin ist zurück Charlène von Monaco zeigt sich im Schweizer Leder-Dress

Von Marjorie Kublun

24.7.2023

Charlène im Style-Check: Ganz schön mutig für einen Royal

Charlène im Style-Check: Ganz schön mutig für einen Royal

Charlène von Monaco ist für ihre Wandelbarkeit in Sachen Frisur bekannt, doch auch auf Fashion-Ebene überzeugt sie auf ganzer Linie. Sieh dir im Video ein paar unvergessliche Looks der Fürstin an.

06.07.2023

Charlène von Monaco macht sich in letzter Zeit rar. Da fällt es umso stärker auf, wenn sie zweimal hintereinander auf Designs eines Schweizer Modehauses setzt.

Von Marjorie Kublun

24.7.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Nach wochenlanger Abwesenheit ist Charlène von Monaco wieder öffentlich aufgetreten.
  • Die Fürstin trug gleich zwei Outfits von Akris hintereinander.
  • Damit setzt sie nicht zum ersten Mal auf Schweizer Eleganz.

Charlène von Monaco liebt Eleganz, konkreter, jene aus der Schweiz. Nichts Neues, liebt sie doch seit Jahren die Designs des Sankt Galler Modehauses Akris.

Während ihre öffentlichen Auftritte immer seltener werden und es viele Spekulationen rund um ihre aktuelle Gesundheit gibt – litt sie noch Ende 2022 unter einer grossen psychischen und physischen Erschöpfung, für die sie in einer Schweizer Klinik behandelt werden musste –, rückt jede öffentliche Erscheinung der Fürstin umso stärker in den Vordergrund.

Nach wochenlanger Abwesenheit ist die Ehefrau von Fürst Albert gleich zweimal hintereinander in Akris erschienen.

Zweimal ärmellos

Besonders aufgefallen ist sie in dem raffinierten schwarzen Kleid in Maxi-Länge, auf dem geometrische Lackleder-Einsätze aufgenäht sind, die mit dem transparenten Dekolletee kontrastieren. Das Stück stammt aus der Herbst-Winter-Kollektion 2020–2021 von Albert Kriemler.

Zwei Tage später nahm Charlène von Monaco an einem Candlelight-Dinner teil, das von der Stadtverwaltung von Monaco veranstaltet wurde. Sie trug ein weiteres Akris-Kleid, diesmal in Marineblau und mit runden grafischen Mustern im Dekolletee-Bereich bestickt.

Beide Kleider haben gemein, dass sie ärmellos sind und somit die durchtrainierten Arme der ehemaligen Profischwimmerin in Szene setzen.

Im April hatte die Mutter von Jacques und Gabriella auch schon auf das Modehaus gesetzt. Anlässlich einer Charity-Gala, an der die Witwe des italienischen Künstlers Nano Campeggi, der in den 50er-Jahren Werke von Grace Kelly geschaffen hatte, anwesend war, erschien sie in einem atemberaubenden, schwarzen Abendkleid, das bis auf die langen durchsichtigen Ärmel und den durchsichtigen oberen Teil des Dekolletees komplett mit Pailletten besetzt war. Das Kleid funkelte im Blitzlicht der Fotografen.

Charlène von Monaco gibt unter den Royals das meiste Geld für Kleider aus. 2022 hat sie ihre Garderobe mit Outfits im Wert von 710'000 Franken aufgefrischt.


Wem steht's besser? Margot Robbie kopiert Claudia Schiffer

Wem steht's besser? Margot Robbie kopiert Claudia Schiffer

Zwei blonde Schönheiten, ein Look. Doch wer hat’s erfunden? Kein Zweifel: Getragen hat die Styles als erste Claudia Schiffer und zwar schon vor dreissig Jahren.

19.07.2023

Zurück zur Startseite