Extra-Zimmer für ihre Perücken Cher will ihre Malibu-Villa für 85 Millionen loswerden

fts

17.10.2022

Cher will ihre Villa mit sieben Schlafzimmern loswerden. Erworben hatte sie diese 1989, nun will sie fast das Dreissigfache des damaligen Werts.

fts

Nur wenige Meter weg vom Meer steht Chers Malibu-Villa. Der Palast aus der italienischen Renaissance soll für 85 Millionen Dollar die Besitzerin wechseln. Das wäre ein riesiger Gewinn für die Sängerin.

Gekauft hatte sie das Anwesen 1989 für läppische 2,95 Millionen. Fünf Jahre lang renovierte sie die Villa. Der Umbau beinhaltete auch ein Gästehaus, das neu gebaut wurde. Im Inneren der Villa befinden sich sieben Schlafzimmer, ein Meditationszimmer, ein bombensicherer Panikraum, ein Infinity-Pool, ein Fitnesscenter, ein Privatkino, ein Tennisplatz und ein klimatisierter Lagerraum – in welchem Cher angeblich ihre Perücken gelagert hatte.

Nicht weniger als 40 Palmen stehen bei der Einfahrt, mitsamt Bodyguards, die für den Eingang Spalier stehen. Geschwärmt hat die 76-jährige Musikerin ebenfalls von ihrem Heim: «Du kannst von jedem Zimmer den Pazifik sehen!»

2009 versuchte Cher die Villa schon einmal zu verkaufen, damals wollte aber niemand den Preis von 45 Millionen bezahlen. Nun kostet sie fast doppelt so viel, ob sie diesmal verscherbelt werden kann, wird sich zeigen.