Sara Taubman-Hildebrand über ihren neuen Podcast
Lange war es ruhig um Sara Taubman-Hildebrand. Jetzt ist die ehemalige «Glanz & Gloria»-Moderatorin mit einem Herzensprojekt zurück. In ihrem neuen Podcast spricht die 35-jährige mit Koryphäen aus der Psychologie über Alltagsthemen.
07.04.2022
Lange war es ruhig um Sara Taubman-Hildebrand. Nun ist die frühere «Glanz & Gloria»-Moderatorin mit einem Herzensprojekt zurück: In ihrem neuen Podcast spricht sie mit Koryphäen aus der Psychologie.
Mit der Realisierung ihres Podcasts erfüllte sich Sara Taubman-Hildebrand einen Traum. Psychologie interessiert die Rheintalerin schon lange. Seit Mitte März sind bereits vier Episoden ihres Podcasts «Psychologos» erschienen.
Thematisiert werden Themen wie Smartphone-Sucht oder Ängste bei Kindern. In einer weiteren Episode versucht sie gemeinsam mit Psychologie-Professor Frank Urbaniok ein Persönlichkeitsprofil von Wladimir Putin zu erstellen.
«Es ist sehr spannend, mit solchen Koryphäen aus der Psychologie und Psychiatrie zusammenzuarbeiten», sagt die ehemalige «Glanz und Gloria»-Moderatorin. Als Mutter eines dreijährigen Sohnes nehme sie auch persönlich wertvolle Lebenstipps aus den Gesprächen mit.
Ihre Zeit beim Schweizer Fernsehen möchte die 35-Jährige nicht missen und bezeichnet sie als «grosse Lebensschule». Die Arbeit bei «Glanz und Gloria» sei der perfekte Ausgleich zum Germanistik-Studium gewesen.
Inzwischen ist Sara Taubman-Hildebrand selbständig und lebt mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Anatole Taubman, und dem gemeinsamen Sohn Henri in Zürich.