Palast-Insider widerlegen Netflix-Doku «Dass Meghan nicht vorbereitet wurde, ist eine totale Lüge»

klm

12.12.2022

In der TV-Doku «Harry & Meghan» erzählen der Prinz und die Herzogin «ihre Wahrheit». Die unterscheidet sich aber von derjenigen von Palast-Insidern, die ihrem Ärger in den britischen Medien Luft machen. 

klm

12.12.2022

Herzogin Meghan war in ihren Wochen als Neu-Royal vollkommen verloren. Das sagt sie jedenfalls in der Netflix-Sendung «Harry & Meghan».

«Es gibt keinen Unterricht, bei dem dir jemand zeigt, wie man sitzen, essen, was man anziehen und wann man einen Knicks machen soll», erinnert sich Meghan. «Man hat mir nie Bilder oder Videos gezeigt, wie ein öffentlicher Auftritt funktioniert.» 

Laut ihrem Ehemann Prinz Harry sei es «lächerlich» gewesen, wie wenig man Meghan vor ihrem Eintritt in den Königspalast gezeigt hat. 

«Sie wurde auf alles vorbereitet»

Palast-Insider sehen das allerdings anders. Denn zu «The Sunday Times» sagen mehrere anonyme Quellen, dass sie sich ganz anders an Meghans erste Tage in der britischen Öffentlichkeit erinnern.

«Dass Meghan nicht vorbereitet wurde, ist eine totale Lüge», sagt ein Insider etwa. «Sie wurde auf alles vorbereitet, öffentliche Auftritte – obwohl sie mit jemandem verlobt war, der Hunderte davon absolviert hat – Kleider, alles. Die Unterstützung war intensiv.» 

Konkret habe Prinz Harrys damaliger Privat-Sekretär Ed Lane Fox, genannt Elf, ihr ein 30-seitiges Dossier zusammengestellt. Darin seien unter anderem Erklärungen über den Dresscode, die britische Verfassung, wohltätige Organisationen der Royals und ihre Verwandtschaft gewesen. Zu jedem Kapitel habe Fox Meghan ausserdem den Kontakt zu einem Experten weitergegeben, der noch mehr Informationen dazu liefern könne. 

Neue Folgen ab Donnerstag

Während die Vorwürfe aus den ersten drei Folgen der Serie also noch heiss diskutiert werden, haben Meghan und Harry bereits einen Ausblick auf «Volume 2» geliefert. Ab Donnerstag laufen die letzten drei Folgen der Sendung. Darin soll man unter anderem einen intimen Blick auf die Hochzeit des Paares bekommen, wie in einem neuen Trailer zu sehen ist.

In nie zuvor veröffentlichten Bildern sieht man Harry und Meghan bei ihrem Hochzeitstanz, lächelnd mit ihren Gästen und beim Händeschütteln mit Superstar Elton John. 

Ob bei den nächsten Folgen also ein positiveres Bild von ihrer Zeit als Royals gezeichnet wird, zeigt sich am Donnerstag.

40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie

Prinz William ist nach Prinz Charles Grossbritanniens next King. Heute, Dienstag, feiert der Royal seinen 40. Geburtstag. Happy Birthday!

20.06.2022