Dieter Bohlen kommt in die SchweizEin sehr gut gelaunter Poptitan geht 2023 auf Tournee
dpa
5.8.2022 - 10:04
Dieter Bohlen hat 25 Nummer-Eins-Hits und fühlt sich fit genug, um seine Fans auf einer Tournee wieder zum Lachen zu bringen, verrät er in einem Interview. 2023 tritt er auch in der Schweiz auf.
05.08.2022, 10:04
05.08.2022, 15:25
dpa/che
Dieter Bohlen, 68, kehrt 2023 nicht nur zur RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» zurück, sondern auch auf die Konzertbühne. Der Pop-Produzent wird ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren, wie «Bild» berichtete. Laut Konzertplakat wird Bohlen am 8. Mai 2023 in Zürich auftreten. Mehr Details sind nicht bekannt.
Auf die Frage, was die Fans auf der Tour erwarte, sagte Bohlen: «Ein sehr gut gelaunter Dieter, der seinen Fans 25 Nummer-Einsen der vergangenen 37 Jahre vorspielt und viel über die letzten Jahre zu erzählen weiss.» Dabei gebe es viel zu lachen, viel Party und «vieles, was man noch nicht weiss». Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien.
Zurück auf der Bühne und im TV
Die Zeit ohne die Bühne sei auch schön gewesen, aber dann jucke es einen wieder, so der ehemalige Modern-Talking-Sänger, der für seine Tour- und TV-Einsätze auch körperlich gute Voraussetzungen mitbringen dürfte. «Die Wahrheit bei mir ist wirklich, dass ich fast zu viel Sport mache. Es gibt Tage, an denen ich vier bis fünf Stunden etwas für mich mache. Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Dehnen, Tennis etc.», sagte der 68-Jährige.
RTL hatte im Juli bekannt gegeben, dass Bohlen zur kommenden 20. und letzten DSDS-Staffel in die Jury zurückkehren wird. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war der Jury-Chef nicht dabei.
Jetzt auf blue TV: So gut ist «Bullet Train» mit Brad Pitt
Actionreich, schwarzhumorig und exotisch. Der neue Actionstreifen mit Brad Pitt vergeht im Zuge.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»