Becker-Tochter Anna Ermakova «Wie willst du das lernen, wenn niemand da ist?»

che

9.2.2023

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker lernt nun Deutsch

Anna Ermakova: Tochter von Boris Becker lernt nun Deutsch

Köln, 08.02.2023 ANNA ERMAKOVA LERNT DEUTSCH Die Tochter von Boris Becker lernt der Erwartungen wegen Deutsch IM «LET’S DANCE»-PODCAST: «Jeder erwartet, dass ich Deutsch spreche, weil ich wie mein Vater aussehe», sagte Ermakova laut RTL «Aber wenn man drüber nachdenkt: Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen! Und wenn da keiner ist, wenn du aufwächst und jung bist – wie willst du es da lernen?» Die 22-jährige Anna stammt aus einer Affäre von Becker mit Angela Ermakova, die seit Jahrzehnten in London lebt Ab 17. Februar ist Anna bei RTL in der 16. Staffel der Promi-Tanzshow «Let's Dance» zu sehen

09.02.2023

Die Tanzschuhe von Anna Ermakova stehen schon für ihren Auftritt bei «Let's Dance» bereit. In einem Podcast erzählt die Tochter von Boris Becker nun von ihrer besonderen Familiensituation.

che

9.2.2023

Nepo-Babies nennt man auf Englisch jene Leute, die immer als Tochter von oder Ehefrau von XY vorgestellt werden. Erst kürzlich äusserte sich Jamie Lee Curtis öffentlich darüber.

Auch Anna Ermakova wird als Tochter von Tennislegende Boris Becker vorgestellt. Das 22-jährige Model entstand während einer Blitz-Affäre zwischen Model Angela Ermakova und Tennis-Legende Boris Becker in der Besenkammer eines Londoner Hotels.

Tempi passati. Am 17. Februar geht für Anna Ermakova ein Traum in Erfüllung: Sie geht als «Let's Dance»-Teilnehmerin ins Rennen. Vor dem Start der TV-Show hat die 22-Jährige im offiziellen RTL-Podcast offen über «ihre seltsame Familiensituation» gesprochen

Darüber, wie es für sie gewesen sei, bei ihrer Mutter und Grossmutter in London aufzuwachsen.

Anna Ermakova hat russische, deutsche und nigerianische Wurzeln. Doch gelebt hat sie bisher noch nie in diesen Ländern. Nur einmal sei sie kurz in Russland gewesen. Sie spreche mit ihrer Familie, also ihrer Mutter und Grossmutter zu Hause Russisch. Es sei ein unschönes Gefühl, sich nirgends richtig heimisch zu fühlen.

Sie spricht kein Deutsch

Weil sie aussehe wie ihr Vater Boris Becker, würden die Leute automatisch annehmen, dass sie Deutsch spreche, was nicht der Fall ist: «Wenn du darüber nachdenkst, jemand muss dir die Sprache beibringen. Wenn niemand da ist, der dir das beibringt, wie willst du das lernen?», sagt Ermakova im Podcast. Das Model mit Kunstgeschichte-Studium spricht Russisch, Englisch und Französisch.

Diese Vorurteile der Leute hätten mit ihrer Familie zu tun, ihre Familiensituation sei «weird», also «seltsam» auf Deutsch.

Am 17. Februar startet um 20 Uhr auf RTL die neue Staffel von «Let's Dance» mit Anna Ermakova.