Bachelorette Yuliya Benza «Es gab in Thailand viele emotionale Momente»

Von Carlotta Henggeler

12.4.2022

Ob sie ihren Traummann gefunden hat, verrät die «Bachelorette» nicht.
Ob sie ihren Traummann gefunden hat, verrät die «Bachelorette» nicht.
CH Media

Yuliya Benza wird als neue «Bachelorette» bald die Rosen verteilen. Im Interview spricht die 28-jährige Zürcherin mit ukrainischen Wurzeln über den Krieg in ihrer alten Heimat und die Dreharbeiten in Thailand.

Von Carlotta Henggeler

12.4.2022

Yuliya Benza wird ab dem 25. April in der Datingshow «Bachelorette» nach der grossen Liebe suchen. Die Dreharbeiten für die Datingshow fanden auf der thailändischen Insel Phuket statt just zu der Zeit, als Russland die Ukraine angegriffen hat. 

Yuliya Benza wanderte im Alter von 12 Jahren mit ihrer Familie von der Ukraine in die Schweiz aus. «Mich hat der Kriegsausbruch sehr mitgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass heutzutage so etwas passieren könnte», sagt die 28-Jährige.

Eine Träne läuft über ihr Gesicht, ihre Stimme bricht sich. Die ganze TV-Crew und die Kandidaten habe die Situation sehr mitgenommen und traurig gemacht. Yuliya erzählt weiter: «Ich war jeden Tag in Kontakt mit meiner Familie. Zum Glück wusste ich, dass es ihnen gut geht.»

Yuliya hält sich bedeckt

Heute wohnt sie im Kanton Zürich. Ihre alte Heimat trägt sie im Herzen. Wenn sie den Duft einer Borschtsch-Suppe riecht, einer ukrainisch-russischen Spezialität, denkt sie an ihre glückliche Kindheit zurück. An jene Zeit, die sie mit ihren Grosseltern verbracht hat. 

Ihre Grossmutter ist inzwischen gesund in der Schweiz angekommen, der Grossvater will in der Ukraine bleiben.

Umfrage
Wirst du «Bachelorette» schauen?

Jetzt freut sich die Beauty-Influencerin und Unternehmerin darauf, die neue «Bachelorette»-Staffel mit ihren Liebsten schauen zu können. Die Familie steht voll hinter ihr und fiebert mit.

Ob sie sich verliebt hat, will sie nicht verraten. Sie sagt kryptisch: «Es gab in Thailand viele sehr emotionale Momente. Wir haben viel gelacht und auch geweint. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung, die ich dort gefällt habe. Es war eine Bauchentscheidung.»

Die achte Staffel «Die Bachelorette» startet am Montag 25. April um 20.15 Uhr auf 3+.