Neue Rolle Alec Baldwin soll Batmans Vater in Joker-Film spielen

dpa

28.8.2018

Alec Baldwin übernimmt die Rolle von Batmans Vater.
Alec Baldwin übernimmt die Rolle von Batmans Vater.
Bild: Keystone

Er soll Thomas Wayne spielen: Alec Baldwin wird laut Berichten Batmans Vater.

US-Schauspieler Alec Baldwin (60) soll eine Rolle im geplanten Film über die Kult-Comicfigur Joker bekommen. Wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten, wurde Baldwin für die Rolle des Vaters von Batman alias Bruce Wayne ausgesucht.

Mit dem 60-Jährigen würde die Filmcrew des noch titellosen Projekts um ein weiteres Hollywood-Schwergewicht reicher: Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekanntgegeben, dass Joaquin Phoenix (43) in die Rolle des Jokers als Bösewicht und Batman-Gegenspieler schlüpfen soll. Ausserdem soll Robert De Niro (75) mit an Bord sein.

Der Joker-Film unter der Regie von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips wird beschrieben als «düstere Charakterstudie» über einen Mann, der von der Gesellschaft missachtet wurde, wie Warner Bros. zuvor über das Projekt mitgeteilt hatte. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen.

Die Kino-Highlights im August
Die Serien-Highlights im August
Zurück zur Startseite