Anzüge, Sonnenbrillen und Zigis – wie gut kennen Sie die «Blues Brothers»?

Fabian Tschamper

25.7.2020 - 18:00

«Blues Brothers»-Quiz
Wie gut kennen Sie Jake und Elwood?

Kultstatus ist fast noch untertrieben: Die beiden Gebrüder Blues schafften einen Klassiker, der in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert. Doch wie gut kennen Sie das Stück Filmgeschichte?

Die Filmkomödie «Blues Brothers» von 1980 trumpft nicht nur mit jeglichen Gastauftritten, sondern sticht auch mit hervorragendem Humor und sympathischen Protagonisten heraus. Dan Aykroyd und John Belushi sind an Authentizität nicht zu überbieten.

Der Film handelt von den Brüdern Jake und Elwood, die durch ein Konzert Geld auftreiben wollen. Doch das ist alles viel einfacher gesagt als getan – freilich gibt es dabei auch noch das Beste des Blues auf die Ohren – wie etwa Ray Charles oder auch Aretha Franklin.

Zurück zur Startseite