Jetzt im Kino «Avengers: Endgame»: Superhelden schlagen «Titanic»

che

6.5.2019

Die Marvel-Superhelden von «Avengers:Endgame» beweisen auch an der Kinokasse ihre Stärke und deklassieren den Tränendrüsen-Klassiker «Titanic» auf den dritten Platz.

Keine zwei Wochen brauchten Chris Hemsworth, Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson, um mit «Avengers: Endgame» einen Weltrekord aufzustellen. Der Marvel-Actionknaller spülte in nur elf Spieltagen weltweit zwei Milliarden US-Dollar in die Kassen. Ein fettes Geschäft für Marvel, wurden rund 500 Millionen Dollar für Produktion und das Marketing aufgewendet. 

Auf dem Olymp der erfolgreichsten Film-Blockbuster bleibt aber «Avatar – Aufbruch nach Pandora» (2,79 Milliarden Dollar), nun dicht gefolgt von «Avengers: Endgame». Damit steigt das Herzschmerz-Drama «Titanic» (2,187 Milliarden Dollar) mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auf den dritten Platz der Weltrangliste ab. Nur «Star Wars: Das Erwachen der Macht» und «Avengers: Infinity War» haben auch die Zwei-Milliarden-Hürde geknackt.

«Avengers: Endgame» läuft derzeit in unseren Kinos.

Die Kino-Highlights im Mai
Zurück zur Startseite