Der erste offizielle Trailer zu Disneys «König der Löwen» ist da

Fabian Tschamper

10.4.2019

Der Disney-Klassiker schlechthin bekommt ein Remake – das war schon länger klar. Jetzt gibt es erste bewegte Bilder zum Live-Action-Spektakel.

Fans weltweit freuen sich auf die Star besetzte Neuauflage von «Der König der Löwen». Aber es ist ein zweischneidiges Schwert – denn das bedeutet, dass wir Mufasa noch einmal sterben sehen müssen. Zu allem Übel wird das Ganze auch noch realistischer.

Das Remake ist nämlich ein sogenannter Live-Action-Streifen. Die animierten Tiere sind so echt dargestellt wie nur menschenmöglich. Gesprochen werden Simba und Co. von diversen hochkarätigen Schauspielern. Die raue, tiefe Stimme von James Earl Jones (Darth Vader in «Star Wars») nimmt sich der Rolle des Mufasa an. Sein Sohn und zukünftiger Herrscher über «alles, was er erblicken kann», wird von Donald Glover («Solo: A Star Wars Story») vertont.

Ebenfalls mit von der Partie sind Seth Rogen («Pineapple Express»), Chiwetel Ejiofor («12 Years a Slave») oder auch die Komiker Keegan-Michael Key, Eric André und die deutsche Musicaldarstellerin Florence Kasumba in den Rollen der drei Hyänen. Mehr zu den Stimmen der Charaktere im Live-Action-«König der Löwen» gibt es in der Bilderstrecke.

«Der König der Löwen» startet Mitte Juli in unseren Kinos.

Der Trailer

Die Kino-Highlights im April
Zurück zur Startseite