Erster Trailer: So süss kehrt der König der Löwen zurück

Cilgia Grass

23.11.2018

Simba ist wieder da. Diesmal in einer Realverfilmung. Der erste Trailer macht Lust auf mehr.

«Eines Tages geht die Sonne meiner Herrschaft unter – und geht mit dir als neuem König wieder auf»: Seit Bekanntwerden, dass «Der König der Löwen» nun – wie viele andere Animationsfilme zuvor – als Realverfilmung zurückkehrt, war die Sorge gross, ob das gut geht. Schliesslich wurde «Der König der Löwen» (1994) zum Lieblingsfilm einer ganzen Generation.

Nun hat Disney den ersten Trailer der Neuverfilmung veröffentlicht, die unter der Regie von Jon Favreau («The Jungle Book») entsteht. Und selbst Zweifler müssen zugeben: Er sieht beeindruckend aus! In der englischen Version des Trailers ist Mufasas Stimme aus dem Originalfilm zu hören: James Earl Jones («Star Wars: Rogue One»).

Umsetzung scheint geglückt

Auch sonst macht der Trailer den Eindruck, dass sich Favreau sehr am Animationsfilm orientiert hat: Eins zu eins scheinen die Bilder von damals umgesetzt, wenn die Bewohner von Mufasas Königreich der Präsentation des Thronerben Simba beiwohnen.

Ob das auch im gesamten Film der Fall sein wird, davon werden sich Kinozuschauer ab 18. Juli 2019 überzeugen können. Als weitere Stimmen sind in der englischen Version Beyoncé als Nala, Donald Glover («Solo: A Star Wars Story» als Simba und der kanadische Komiker Seth Rogen als Pumbaa zu hören.

Die Kino-Highlights im November
Zurück zur Startseite