Sommerkino Elton John-Darsteller brilliert mit eigenem Gesang in «Rocketman»

Fabian Tschamper

2.5.2019

«Bohemian Rhapsody» hat einen Trend ins Rollen gebracht: Musikerfilme. Im Sommer wartet «Rocketman», die Lebensgeschichte von Elton John. Schauspieler Taron Egerton zeigt nun, dass auch er singen kann.

Nach Rami Maleks bombastischem Auftritt als Freddie Mercury, kommt nun der nächste «Youngster» in den Genuss des Musiker-Daseins. Der 29-jährige britische Schauspieler Taron Egerton («Kingsman: The Secret Service») stellt sich einer Herkulesaufgabe. Er wird ab Sommer 2019 als Sir Elton John im biografischen Film «Rocketman» zu sehen sein.

Die PR-Maschine rotiert und hat nun ein Stück Genie ausgespuckt. Egerton wird im Film nämlich sämtlichen Gesang selber übernehmen. Dass er das kann, beweist er gleich mit seiner Version von «Rocketman» auf Youtube. Zudem gewährt der Videoclip einen Einblick in das kommende Spektakel rund um die britische Musikerlegende.

Solchen Einsatz wünscht man sich als Produzent eines Films. Rami Malek hat dies ebenfalls gemacht, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Tonmischer. Alte Mercury-Aufnahmen sowie auch andere Sänger wurden da mit Maleks Stimme zusammengebastelt.

Bei «Rocketman» soll alles Taron Egerton gesungen haben. Es ehrt ihn, solchen Mut zu beweisen. Allerdings kommt er nicht an die Stimme von Elton John heran – zum Glück. Der Meister soll ja auch der Meister bleiben. Egertons Einsatz dürfte ihm aber allemal den einen oder anderen Fan mehr bescheren.

«Rocketman» läuft ab 30. Mai in unseren Kinos.

Die Kino-Highlights im Mai
Zurück zur Startseite