Teaser-Clip zeigt Teaser-Clip zeigt: Die «Ghostbusters» gehen wieder auf die Jagd 

sda

17.1.2019 - 02:04

Gute Nachrichten für «Ghostbusters»-Fans: Der Komödien-Klassiker wird fortgesetzt. Den ersten Teaser zum Projekt postete Regisseur Jason Reitman («Juno», «Der Spitzenkandidat») auf Twitter.

Im kurzen Video fährt die Kamera nachts auf einen Schuppen zu, im dem immer wieder elektrische Entladungen aufblitzen. In Leuchtgrün, versteht sich. Im Schuppen drin hebt eine Brise eine Blache an und enthüllt das Heck des alten Geisterjäger-Cadillacs «Ecto-1». Untermalt wird das Ganze von Elmer Bernsteins Gruselmusik, die schon in der Bibliotheken-Szene aus dem Original-«Ghostbusters» von 1984 für Gänsehaut sorgte. Am Schluss des Clips dann die Verkündung: «Ghostbusters 3» soll im Sommer 2020 in die Kinos kommen.

Regisseur Jason Reitman will den «Ghostbusters»-Klassiker fortsetzen. Sein Vater hat die Originale aus den 80ern gedreht. (Archivbild)
Regisseur Jason Reitman will den «Ghostbusters»-Klassiker fortsetzen. Sein Vater hat die Originale aus den 80ern gedreht. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/ANGELIKA WARMUTH

Vater mit an Bord

Regisseur Jason Reitman teilte dem Branchenportal «Entertainment Weekly» mit, dass sein Vater Ivan Reitman als Produzent an Bord ist. Dieser hatte die beiden legendären «Ghostbusters»-Komödien von 1984 und 1989 mit Dan Aykroyd, Bill Murray und dem 2014 gestorbenen Harold Ramis gedreht. Sie gehören zu den erfolgreichsten Hollywood-Filmen in den 80er-Jahren. 2016 brachte Regisseur Paul Feig ein Reboot der Geisterjäger-Komödie mit einer rein weiblichen Besetzung um Kristen Wiig und Melissa McCarthy auf die Leinwand.

Über die für 2020 geplante Fortsetzung der Original-Serie ist wenig bekannt. Jason Reitman kündigte «wunderbare Überraschungen» und «neue Charaktere» an, äusserte sich aber noch nicht zu der Besetzung, etwa ob Aykroyd oder Murray wieder mitmachen. «Ghostbusters 3» soll in der heutigen Zeit spielen.

Die Kino-Highlights im Januar
Die 20 erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten
Zurück zur Startseite

sda