Brettspiel im Kino Kevin Hart ist scharf auf die Hauptrolle im «Monopoly»-Film

sda

18.1.2019 - 09:19

Er hofft, sich die Hauptrolle im geplanten «Monopoly»-Film unter den Nagel reissen zu können: Kevin Hart. (Archivbild)
Er hofft, sich die Hauptrolle im geplanten «Monopoly»-Film unter den Nagel reissen zu können: Kevin Hart. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP Invision/JORDAN STRAUSS

Seit Jahren gibt es in Hollywood Pläne für einen Film, der auf dem Kult-Brettspiel «Monopoly» basiert. Nun ist bekanntgeworden, wer mitspielen könnte.

US-Komiker Kevin Hart und «Ride Along»-Regisseur Tim Story sind bezüglich des «Monopoly»-Films mit dem Studio Lionsgate in Verhandlungen. Dies berichteten die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Donnerstag. Hart und Story sollen den geplanten Live-Action-Streifen auch mitproduzieren. Schon im Jahr 2015 arbeitete Andrew Niccol («The Truman Show») an einem «Monopoly»-Skript, aber der Film kam damals nicht zustande. Ein möglicher Drehstart für das neue Projekt wurde noch nicht bekannt.

Hart machte kürzlich Schlagzeilen durch seine Absage als Moderator der diesjährigen Oscar-Gala, nachdem frühere schwulenfeindliche Tweets des Komikers für Kritik gesorgt hatten. Der Schauspieler will als nächstes an der Seite von Dwayne Johnson die geplante Fortsetzung des Abenteuerfilms «Jumanji» drehen.

Die Kino-Highlights im Januar
Die 20 erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten
Zurück zur Startseite

sda