Kindheitstraum Keanu Reeves geht unter die Comic-Künstler

dpa

21.7.2020

Bereit für neue Herausforderungen: Schauspieler Keanu Reeves.
Bereit für neue Herausforderungen: Schauspieler Keanu Reeves.
Bild: Keystone

Mit 55 Jahren auf zu neuen Ufern: Hollywoodstar Keanu Reeves arbeitet an einer Serie von Comic-Büchern mit. Er erfüllt sich damit einen Kindheitstraum.

Keanu Reeves will mit Matt Kindt, dem Graphic-Novel-Autor der «New York Times», eine zwölfteilige Comicserie mit dem Titel «BRZRKR» (sprich: Berzerker) produzieren. Der erste Teil soll im kommeden Oktober veröffentlicht werden, wie der Sender CNN berichtete.

«Ich liebe Comics seit meiner Kindheit, und sie haben mich künstlerisch stark beeinflusst», sagte der Schauspieler über die Motivation für sein neues Projekt.

Die Bücher sollen sich mit einem gewalttätigen Halbgott beschäftigen, der auf der Suche nach Antworten über seine Existenz auf der Erde umherirrt. Die Figur namens Berzerker arbeite «für die US-Regierung, um die Schlachten zu schlagen, die zu gewalttätig und zu gefährlich für alle anderen sind», heisst es in einer Zusammenfassung.

Zurück zur Startseite