FilmNeuer Superman-Film von Bestsellerautor Ta-Nehisi Coates geplant
SDA
27.2.2021 - 01:54
Der amerikanische Bestsellerautor und Journalist Ta-Nehisi Coates soll das Drehbuch für einen neuen Superman-Film schreiben. Der 45-jährige Afroamerikaner, der oft gesellschaftspolitische Themen aufgreift, postete am Freitag das bekannte Superman-Logo auf Instagram.
Es sei eine Ehre, in das DC-Universum eingeladen zu werden, zitierte das Branchenblatt «Variety» aus einer Mitteilung des Autors. Er freue sich, Bedeutsames zu dem Vermächtnis des ikonischen Superhelden beizusteuern.
Regisseur J.J. Abrams ("Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers") ist als Produzent an Bord. Sie wollten eine neue, starke und bewegende Superman-Geschichte erzählen, stellte Abrams in Aussicht.
Über einen möglichen Regisseur und die Rollenbesetzung für den «Mann aus Stahl» vom Planeten Krypton, der als Clark Kent auf der Erde aufwächst, wurde zunächst nichts bekannt. Laut «Hollywood Reporter» wird spekuliert, dass der neue Superman ein schwarzer Held sein könnte.
In dem preisgekrönten Sachbuch «Zwischen mir und der Welt» hatte Coates Rassismus thematisiert. Sein Roman «Der Wassertänzer» ist eine ungewöhnliche Sklavengeschichte. Coates hat auch schon Comic-Erfahrung. Für den Marvel-Verlag verfasste er eine Serie über den schwarzen Superhelden «Black Panther».
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben