Erster Trailer «Rambo 5»: Sylvester Stallone vergiesst ein letztes Mal Blut

Fabian Tschamper

31.5.2019

Beweist noch einmal Stärke: Actionfilm-Star und Hollywood-Legende Sylvester Stallone.
Beweist noch einmal Stärke: Actionfilm-Star und Hollywood-Legende Sylvester Stallone.
Keystone

1982 schlägt John Rambo erstmals zu – doch 2019 wird es nun den Abschied von der Leinwand geben: Der mittlerweile 72-jährige Sylvester Stallone dreht noch einmal richtig auf.

Ein Vietnam-Veteran, der sich nicht ans zivile Leben gewöhnen kann, war in den USA der 1980er wohl eine realitätsnahe Figur. John Rambo aus jenen gleichnamigen Filmen ist es glücklicherweise nicht. Er schiesst und metzelt  sich während drei Filmen (1982, 1985 und 1988) durch Horden an Gegnern und hat immer das letzte Wort – oder buchstäblich treffender: die letzte Kugel.

Aus der Rambo-Trilogie der 80er entstammt auch eine der wohl bekanntesten und unverhofft komischen Szenen der Reihe: John Rambo und das blaue Licht.

Stallone, die Ikone

Nach «Rambo III» ist es 20 Jahre lang ruhig um den Soldaten. Stallone hingegen erlebt die Blüte seiner Hollywood-Karriere. Er dreht die «Rocky»-Filme und kultige Actionstreifen wie etwa «Demolition Man», «Judge Dredd» oder auch «Cop Land». Im Jahr 2008 erlebt John Rambo dann ein Revival. Der Actiongarant ballert wieder um sich. Dann herrscht abermals Stille um diesen legendären Leinwandcharakter – bis jetzt.

Zum letzten Mal – im stolzen Alter von 72 Jahren – greift John Rambo zu Gewehr und Kampfmesser, um seiner legendären Rolle einen gebührenden Abschied zu bereiten. Im Trailer zeigt sich der mittlerweile nur etwas ledrige Stallone in Bestform. Sein Krieg ist noch immer nicht vorbei, doch nun soll der Schlussstrich gezogen werden – Rambo vergiesst den letzten Tropfen Blut.

Am 20. September 2019 startet «Rambo 5: Last Blood» in den Schweizer Kinos.

Die Kino-Highlights im Juni
Zurück zur Startseite