Ihre Gründe Sandra Bullock: Deswegen lehnt sie Sexszenen ab

Cover Media

19.6.2018

Schauspielerin Sandra Bullock hat erklärt, warum sie an erotischen Szenen keinerlei Interesse hat.

Sandra Bullock (53) will sich nicht unbekleidet zeigen.

Die Darstellerin («Während du schliefst») ist eine der erfolgreichsten Filmstars ihrer Zeit. Für ihre Rolle in dem Melodram «The Blind Side» konnte sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen, derzeit lässt sie mit «Ocean's 8» die Kinokassen klingeln. Doch Sandra macht selbst für einen guten Film nicht alles.

Sex-Klausel im Vertrag?

So könne sie sich niemals vorstellen, sich dem Publikum unbekleidet zu zeigen – von Sexszenen ganz zu schweigen. Seit Jahren kursieren Gerüchte, Sandra solle sogar eine Klausel in ihrem Vertrag haben, der besagt, dass sie von vorneherein Sexszenen ablehne. Von der «Sunday Times» darauf angesprochen, erklärte sie ihre Entscheidung: «Ich bin nicht die Art Mensch, die sagt: 'Ich werde mich filmen, wenn ich Geschlechtsverkehr habe, weil ich da gut aussehe!' Ich will gar nicht wissen, aus welchem Winkel ich am besten aussehe. Ich will es nicht sehen. Ich will auch nichts darüber hören! Deshalb werde ich so etwas für einen Film auch nicht machen.»

Trotz ihrer Vertragsklausel konnte sie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zahlreiche Rollen in prestigeträchtigen Filmen ergattern. Bekannt geworden ist sie vor allem für unkonventionelle Figuren, denen sie Leben einhauchte. An derartige Rollen zu kommen, sei aber nicht immer einfach gewesen: «Ich habe immer gefragt: 'Können wir nicht die typische Geschichte erzählen, wie ein Mädchen einen Typen kriegt? Wenn es eine romantische Szene gibt, kann sie lustig sein?' Comedy war immer mein Retter. So habe ich überlebt. Es ist sicher, weil ich den Ton bestimme.»

Du kannst nicht immer 17 sein: Diese Stars waren viel älter als ihre Rolle
Diese Serien-Stars hatten beim Dreh Glück im Unglück
Zurück zur Startseite