«Es geht mir nicht allzu gut» Hasskommentare machen ESC-Hoffnung Nemo traurig

SDA

17.4.2024

Nemo mit «The Code» am ESC 2024: «Die Schweiz wird dieses Jahr richtig viel reissen»

Nemo mit «The Code» am ESC 2024: «Die Schweiz wird dieses Jahr richtig viel reissen»

Nemo reist mit «The Code» für die Schweiz an den ESC nach Malmö. Die blue News Redaktorinnen Nicole Agostini und Carlotta Henggeler haben den Song unter die Lupe genommen und wagen eine erste Prognose.

07.03.2024

Die Schweizer ESC-Hoffnung Nemo hat mit Hasskommentaren im Netz zu kämpfen, sagt das non-binäre Ausnahmetalent auf Instagram.

SDA

17.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das non-binäre Ausnahmetalent Nemo («The Code») geht Anfang Mai für die Schweiz an den Eurovision Song Contest nach Malmö. 
  • Nemo werden von den Wettbüros gute Chancen auf den Sieg attestiert. 
  • Im Netz hat Nemo mit Hasskommentaren zu kämpfen.

Transfeindliche Kommentare im Internet haben dem non-binären Schweizer Musiktalent Nemo zu schaffen gemacht. «Es geht mir nicht allzu gut heute», teilte Nemo auf Instagram am Dienstag auf Englisch zu einem Foto in nachdenklicher Pose mit.

«Es ist nicht immer einfach, stark zu bleiben und über transfeindliche und andere hässliche Kommentare hinwegzusehen», schrieb die Schweizer Hoffnung am diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC).

Es sei wirklich unverständlich, wie jemand sich die Mühe machen könne, so Gehässiges zu schreiben.

Nemo äussert sich auf Instagram zu Hasskommentaren.
Nemo äussert sich auf Instagram zu Hasskommentaren.
Instagram

«Es stört mich, dass ich es einfach nicht ignorieren und mich auf all die Freude und Liebe um mich herum fokussieren kann», hiess es in dem Kommentar weiter. «Ich arbeite daran.»

Nemo hat gute Chancen

Nemo aus Biel nimmt für die Schweiz am ESC Anfang Mai im schwedischen Malmö teil. Verschiedene Wettbüros rechnen der Schweizer Vertretung mit dem Song «The Code» grosse Chancen auf den Gesamtsieg an. Das Stück kombiniert Rap, Drum'n'Bass und Elemente der Oper.


Mehr Videos aus dem Ressort

Nemo: «Die Option an den ESC zu gehen, kam erst mit diesem Song»

Nemo: «Die Option an den ESC zu gehen, kam erst mit diesem Song»

Nemo ist parat für die internationale Bühne: Das Bieler Talent will in Malmö, Schweden, mit einem Song zu Identität und Facetten einer Person überzeugen. Im Interview spricht Nemo über den Druck und das Verschmelzen verschiedener Stile.

29.02.2024