Popsänger Andryy «Ich vertraue darauf, dass alles gut wird»

Von Fabienne Kipfer und Christian Thumshirn

9.9.2022

Andryy: «Ich vertraue darauf, dass alles gut wird»

Andryy: «Ich vertraue darauf, dass alles gut wird»

Mundartkünstler Andryy gewann im Februar 2021 die blue-Talentshow «Sing It Your Way». Der Sieg gab seiner Karriere viel Aufwind, heute lebt er von der Musik, erzählt der Winterthurer im Interview.

08.09.2022

Mundartkünstler Andryy gewann im Februar 2021 die blue-Talentshow «Sing It Your Way». Der Sieg gab seiner Karriere viel Aufwind, heute lebt er von der Musik, erzählt der Winterthurer im Interview. 

Von Fabienne Kipfer und Christian Thumshirn

9.9.2022

Viele träumen davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Für Popmusiker Andryy ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Noch vergangenen Februar stand er im Finale von «Sing It Your Way» – und ging mit dem Sieges-Check von 10'000 Franken nach Hause. 

Sein neuester Song heisst «Kafitasse» und handelt vom Leistungsdruck, den sich viele Leute machen – und den auch der 28-Jährige nur zu gut kennt. Aber er glaubt an seine Fähigkeiten: «Ich vertraue darauf, dass alles gut wird.»

Für Andryy läuft es rundum gut, wie er im Video erzählt. 

So kannst auch du bei «Sing It Your Way» mitmachen

Die zweite Staffel «Sing It Your Way» wartet auf frische Stimmwunder. Auch diesmal müssen neun vielversprechende Newcomer ihr Talent beweisen. In drei Episoden covern je drei junge Acts einen Song von bekannten Schweizer Musiker*innen – und zwar in deren Anwesenheit.

Wer die Hitmacher*innen am meisten beeindruckt, zieht in die Final-Sendung ein. Dort angekommen, geben die Finalist*innen einen selbst geschriebenen Song vor der Star-Jury zum Besten.

Dem Sieger-Act winkt ein Preisgeld von 10'000 Franken und eine professionelle Produktion des Musikclips zum Siegersong mit Unterstützung der Swisscom.

Die drei teilnehmenden Musikstars der Jury werden nächste Woche bekannt gegeben. Hier kannst du dich bis zum 30. September bewerben. 

«Sing it Your Way – Bereit für dein Talent»: Trailer zur zweiten Staffel

«Sing it Your Way – Bereit für dein Talent»: Trailer zur zweiten Staffel

Du könntest in die Fussstapfen vom letztjährigen Sieger Andryy treten. Hast du das Zeug, die Jury zu überzeugen? Bewirb dich und deine Band bei blue Music ab sofort für die zweite Staffel «Sing it your way».

26.08.2022