Spezieller Wunsch eines Schauspielers«Ich würde gerne mit Donald Trump nackt Fondue essen»
bb
2.9.2024
Gilles Tschudi wurde als Bösewicht Michael Frick in der TV-Serie «Lüthi und Blanc» bekannt. Ob der Schauspieler deshalb ein Faible für böse Typen hat? Ein jetzt geäusserter Wunsch könnte zumindest Hinweis darauf sein.
bb
02.09.2024, 09:34
02.09.2024, 13:20
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Gilles Tschudi wurde einst durch die Rolle des intriganten Bankers Michael Frick in der SRF-Serie «Lüthi und Blanc» schweizweit bekannt.
In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um den 67-jährigen Schauspieler.
Nun äusserte Tschudi in einem Interview einen speziellen Wunsch. Er würde gerne mit Wladimir Putin, Donald Trump und Ursula von der Leyen nackt Fondue essen gehen.
Schauspieler*innen haben oft einen speziellen Arbeitsalltag. Monatelanges Drehen eines Filmes strengt an, gefolgt von vielen Promo-Terminen und Autogrammstunden mit den Fans.
Da verwundert es wenig, wenn manche Schauspieler oft spezielle Vorstellungen davon entwickeln, was sie in der Freizeit machen könnten.
Schauspieler Gilles Tschudi etwa, antwortet in der «Schweizer Illustrierten» auf die Frage, mit wem er gerne zusammen Znacht essen würde?
«Mit Wladimir Putin, Donald Trump und Ursula von der Leyen – nackt in einem FKK-Restaurant. Es gäbe Fondue, denn da müssen wir alle aus demselben Topf essen.»
Was Gilles Tschudi, der durch seine Rolle als intriganten Banker Michael Frick in der SRF-Serie «Lüthi und Blanc» (1999 bis 2007) schweizweit bekannt wurde, von dem Fondueabend mit den drei Politiker*innen erwartet, führt er nicht weiter aus.
Gilles Tschudi lässt den HD-Soldat Läppli auferstehen
Bekannt hingegen ist, dass der 67-jährige Schauspieler diesen Herbst im Theater Fauteuil in Basel die Schweizer Kultfigur HD-Soldat Läppli auferstehen lassen wird.
Und so rührt er dafür jetzt kräftig die Werbetrommel und ist sich dabei scheinbar auch nicht zu schade, den einen oder anderen nicht immer ganz ernst gemeinten Käse zu erzählen.
Im Interview verrät Tschudi auch noch, was nach seinem Ableben auf seinem Grabstein stehen soll: «Am liebsten nichts, damit man nicht weiss, dass ich dort bin, weil ich garantiert nicht da sein werde.»
Mehr Videos aus dem Ressort
Bötschi fragt Björn Graf Bernadotte: «Ich fiel fast von jedem Baum der Insel Mainau runter»
Die Bernadottes gelten als Europas nahbarste Adelige. Jedes Jahr besuchen eine Million Tourist*innen ihre Insel Mainau im Bodensee. blue News Redaktor Bruno Bötschi liess sich von Björn Graf Bernadotte über das 45 Hektar grosse Eiland führen.