Victoria Beckham sieht rot Ihr Mode-Imperium hat 62 Millionen Franken Schulden

fts

16.8.2022

Das Modelabel von Victoria Beckham ist seit jeher ein Verlustgeschäft. Posh Spice sieht sich dieses Jahr mit einem so hohen Schuldenberg wie noch nie konfrontiert – die Beckhams haben ihren persönlichen Profit dennoch verdoppelt.

fts

16.8.2022

Ihre eigene Mode-Linie schreibt tiefrote Zahlen. Victoria Beckhams Firma schlittert seit Beginn der Pandemie weiter ins Schuldenloch. 2020 schloss das Unternehmen mit einem Verlust von 7,5 Millionen Franken ab, ein Jahr vorher waren es gar 18,1 Millionen.

Der ganze Konzern, der High-End-Mode und Make-up vertreibt, steht mit rund 62 Millionen Franken in der Kreide – 33 Millionen davon schuldet die Firma anderen Unternehmungen der Beckhams.

Eine Sprecherin von Victoria Beckham bestätigte gegenüber «The Mirror», dass die Zahlen zum Modelabel mit seinen 600-Franken-Pullovern korrekt seien.

Millionengewinn dank Werbedeals

Dennoch habe das Beckham-Imperium ihre Profite im letzten Jahr fast verdoppelt. Die verschiedenen Konzerne nahmen insgesamt 13,2 Millionen Franken ein. Ein Grossteil davon stamme allerdings von Davids Werbedeals mit Adidas, Uhrenmacher Tudor und der Whisky-Marke Haig.

Während des Pandemiestarts 2020 strich das Paar gar eine Dividende in der Höhe von 17,1 Millionen ein und zahlte rund 2,8 Millionen Franken in Steuern. Das Gesamtvermögen von Victoria und David Beckham wird auf etwa 420 Millionen Franken geschätzt.