Zwei Wochen vor ihrem Tod Tina Turners Sohn Ike Jr. wurde wegen Drogenbesitzes verhaftet

che

22.6.2023

Zwei Wochen vor dem Tod von Rock-Ikone wurde Ike Turner Jr. festgenommen, berichtet das US-Magazin «People». Der 64-Jährige wurde am 6. Mai wegen Crack-Besitzes verhaftet.

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ike Turner Jr., der Adoptivsohn der kürzlich verstorbenen Rock-Ikone Tina Turner, wurde am 6. Mai 2023 verhaftet.
  • Der 64-Jährige soll in Besitz von Crack und Crystal Meth gewesen sein.
  • Zudem ist Ike Turner Jr. wegen Manipulation von Beweismitteln angeklagt.

Kurz vor Tina Turners Tod am 24. Mai in Küsnacht bei Zürich wurde ihr Adoptivsohn im US-Bundesstaat Texas verhaftet. 

Ike Turner Jr. (64) wurde wegen eines defekten Lichtes an seinem Auto in Texas von der Polizei angehalten, schreibt das US-Promiportal «People».

Bei der Untersuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Drogen. Insgesamt sollen 1,7 Gramm Crack und 0,8 Gramm Methamphetamin, auch bekannt als Crystal Meth gefunden worden sein.

Ike Turner Jr. hatte Panik

Bei der Kontrolle geriet Ike Jr. anscheinend in Panik. Der Polizist sagte: «Er versuchte, die Drogen zu essen, bevor die Beamten sie ihn wegnehmen konnten.»

Der Adoptivsohn von Tina Turner war nicht allein unterwegs. Seine Mitfahrerin ist, laut Polizeibericht, ebenfalls wegen Drogenbesitzes angeklagt.

Es wurde eine Kaution von 70'000 Dollar (rund 62'000 Schweizer Franken) bestimmt. Laut den Gefängnisdokumenten wurde das Geld bisher nicht hinterlegt.


Mehr Videos aus dem Ressort

Weltweite Trauer: «Es scheint, als wäre sie unsterblich»

Weltweite Trauer: «Es scheint, als wäre sie unsterblich»

Rund um den Globus ist die Trauer gross. US-Präsident Joe Biden äusserte sich auf Twitter und schrieb unter anderem: «Bevor sie die Queen des Rock ’n’ Roll wurde, war Tina Turner eine Bauerntochter in Tennessee.»

26.05.2023