Von wegen rohes Fleisch Influencer «Liver King» gibt immensen Steroid-Konsum zu

klm

2.12.2022

Rohes Fleisch reicht nicht: Influencer «Liver King» muss Stereoid-Konsum zugeben

Rohes Fleisch reicht nicht: Influencer «Liver King» muss Stereoid-Konsum zugeben

Der «Liver King» schwor darauf, dass seine Muskeln nur auf seinem steinzeitlichen Lebensstil basieren. Nun räumte er ein: Er konsumiert zwar viel rohes Fleisch – aber auch eine Unmenge an Steroiden.

02.12.2022

Der «Liver King» schwor darauf, dass seine üppigen Muskeln nur auf seinem steinzeitlichen Lebensstil basieren. Nun räumt er ein: Er konsumiert zwar viel rohes Fleisch – aber auch eine Unmenge an Steroiden. 

klm

2.12.2022

Das ist aber gar nicht «primal»: Brian Johnson, im Netz besser bekannt als «Liver King», musste sich bei seinen Fans entschuldigen. Der Grund dafür: Er führte sie monatelang an der Nase herum. 

Denn in seinen Videos und Podcast-Auftritten betonte er immer wieder, dass seine Muskelberge nur von seinem «ancestral lifestyle» («leben wie die Ahnen») kommen würden.

Sprich: viel Training, viel Sonne – und vor allem viel rohes Fleisch. Neben Rinderleber landen bei ihm auch Hoden, Lungen, Herzen oder Hirne auf dem Teller.

Millionengewinne durch Leberpillen

Für die, die nicht seinem «Beispiel» folgen mochten, bot er Leberextrakte in Pillenform an – und machte damit ein Riesengeschäft. Mit dem Versprechen, mit seinen Supplementen sei ein Körper wie der seinige in Reichweite, machte seine Firma laut eigenen Angaben über 100 Millionen Dollar im Jahr.

Doch Fans des ancestral lifestyle müssen jetzt stark sein: Beim Sixpack des Liver King war eine Unmenge an Steroiden und Wachstumshormonen beteiligt.

Der Fitness-YouTuber «More Plates More Dates» bekam E-Mail-Verläufe von Brian Johnson zugespielt und enthüllte dessen umfangreicheres Medikamenten-Programm. Insgesamt soll der Liver King sich Steroide im Wert von 11'000 Dollar gespritzt haben – pro Monat. In den E-Mails betont er ausserdem, dass sein Körper «in verdammt guter Form» sein müsse, damit er mehr Follower erreiche.

«Ich habe gelogen»

Die Rechnung ging auf: Innerhalb von einem Jahr erreichte der Muskelmann auf Instagram, YouTube oder auch TikTok ein Millionenpublikum.

Inzwischen hat sich auch der Liver King zu seinem Steroid-Konsum geäussert – und gab erstmals alles zu. Während er bisher stets dementiert hat, chemische Hilfe in Anspruch zu nehmen, sagt er in seinem neuesten Video: «Ich habe gelogen.» 

Er möchte sich entschuldigen: «Weil ich Scheisse gebaut habe. Ich schäme mich, weil ich viele Menschen irregeführt habe.» Er gibt seinen Steroid-Konsum zwar zu, sagt aber, dass er nur edle Absichten gehabt habe: «Ich wollte jungen Männern, die leiden, dabei helfen, sich selbst zu verwirklichen.» 

Seine Follower finden das aber eher «subprimal», wie Johnson selbst zu Dingen sagt, die er als schlecht empfindet. Unter seinem Entschuldigungsvideo häufen sich die Negativkommentare. Seine Followerzahl blieb dabei, zumindest bislang, konstant. Und der Liver King hat schon die nächsten Videos gepostet. Wieder von seinem rohen Fleisch-Verzehr – und nicht mehr von Steroiden.

Influencer «Liver King» erreicht mit bizarren Diät-Tipps Millionen

Influencer «Liver King» erreicht mit bizarren Diät-Tipps Millionen

Der «Liver King» ist die Krönung von absurden Diättrends auf den sozialen Medien. Muskelbepackt und mit viel Charisma bewirbt er eine Ernährung, bei der rohes Fleisch im Mittelpunkt steht. Gesund ist das nicht wirklich.

21.10.2022