Ingrid Steeger geht es nicht gut. Die 76-jährige Schauspielerin wurde ins Spital in Bad Hersfeld in Deutschland eingeliefert. Das erfuhr «Bild» exklusiv.
Der «Klimbim»-Star lebt im gleichen Ort in einem Pflegeheim. Nun, kurz vor Weihnachten steht es nicht gut, um die Gesundheit der Schauspielerin.
«Ich habe einen Darmverschluss, es geht mir nicht gut. Ich hoffe das Beste.» Weiter erzählt sie: «Ich kam gestern Morgen in die Klinik, weil ich starke Bauchschmerzen hatte.»
Ingrid Steeger weiss nicht, wie sie Weihnachten feiern wird
Einer Operation müsse sie sich nicht unterziehen. «Das wird mit Tabletten gemacht. Ich bleibe erst mal bis Freitag in der Klinik.»
Ingrid Steeger ergänzt: «Mental geht es mir ganz gut.» Wie genau ihr Heiligabend aussehen wird, dass wisse sie allerdings noch nicht.
Die Schauspielerin wurde durch die TV-Serie «Klimbim» bekannt, die von 1973 bis 1979 gezeigt wurde. Sie gehörte zu den beliebtesten Stars in Deutschland in den 70er Jahren.
Zuletzt stand Steeger auf der Theaterbühne. Ab 2020 lebte sie mit ihrer Schwester zusammen, nach einem Sturz im September 2022 zog sie in ein Pflegeheim.
Mehr Videos aus dem Ressort
X-Mas Lifehack: Mäscheli binden leicht gemacht
Mit einer schönen Schleife aus Geschenkband zauberst du im Nu ein echtes Hingucker-Päckli. blue News zeigt dir Lifehacks, wie du auch im Einpack-Stress cool bleibst.