Er wurde 76Jüngster Sohn von Pablo Picasso in der Schweiz gestorben
red
25.8.2023
Der jüngste Sohn des spanischen Malers Pablo Picasso ist in der Schweiz gestorben. Claude Ruiz Picasso wurde 76 Jahre alt. Das bestätigt sein Anwalt der französischen Presseagentur AFP.
red
25.08.2023, 10:19
red
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Claude Ruiz Picasso, der jüngste Sohn des spanischen Malers Pablo Picasso, ist im Alter von 76 Jahren in der Schweiz gestorben, teilte sein Anwalt am Donnerstag mit.
Die Todesursache wurde nicht genannt.
Der jüngste Sohn des Malers verwaltete lange den Nachlass seines Vaters.
Pablo Picasso hatte vier Kinder: Paul, sein ältester Sohn aus der Ehe mit Olga Khokhlova, der 1975 verstarb, Maya, die Tochter von Marie-Thérèse Walter, die 2022 verstarb, Claude und Paloma aus der Ehe mit Françoise Gilot.
«Claude Ruiz Picasso hinterlässt seine Frau Sylvie Vautier, verheiratete Picasso, und zwei Kinder, Jasmin und Solal», fügte Neuer hinzu. Der Picasso-Nachlass hält das Monopol auf die Urheber- und Vervielfältigungsrechte an Picassos Werken sowie auf die Persönlichkeits-, Moral- und Markenrechte. Er stellt Echtheitszertifikate aus und bekämpft Fälschungen, indem er regelmässig rechtliche Schritte einleitet.
Mehr aus dem Ressort
Biografie «Oppenheimer»: Die Zerstörung der Welt sieht so gut aus
Der Ire Cillian Murphy wagte sich an einen der grössten Wissenschaftler aller Zeiten. Der Schauspieler brilliert mit einer zurückhaltenden Performance – mithilfe von unzähligen Weltstars.