«And Just Like That...» Kim Cattrall kehrt in die Welt von «Sex and the City» zurück

dpa/klm

3.6.2023 - 00:00

Eigentlich wollte Cattrall nie wieder in ihre Rolle als sexhungrige Samantha Jones zurückkehren. Doch inzwischen scheint sie es sich anders überlegt zu haben.

3.6.2023 - 00:00

«Sex and the City»-Star Kim Cattrall (66) soll doch in der Nachfolgeserie «And Just Like That...» auftauchen. Die Schauspielerin habe bereits im März in ihrer Rolle als Samantha Jones eine Szene aufgenommen, teilte ein Sprecher von «HBO Max» dem US-Sender «CNN» mit. Der Instagram-Account der Serie teilte ausserdem einen Zeitungsartikel über Cattralls Rückkehr in Staffel zwei und schrieb dazu: «Das Geheimnis ist gelüftet!».

Die erste Staffel «And Just Like That...» hatte im Dezember 2021 ihre Premiere. Während Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon in ihre Rollen als Carrie, Charlotte und Miranda zurückgekehrt waren, war Cattrall darin merkbar abwesend.

Die Geschichte ihrer Figur Samantha wurde dabei in Textnachrichten weitererzählt. In der Serie ist sie von New York nach London gezogen.

Streit zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall

Die Nachricht dürfte Fans überraschen, da Cattrall sich zuvor deutlich dazu geäussert hatte, dass sie keine Rückkehr zu ihrer «Sex and the City»-Rolle plane. Auch Sarah Jessica Parker hatte in einem Interview gesagt, dass sie lieber weiter ohne Cattrall drehen wolle.

Die beiden Frauen haben sich zuvor zerstritten. Cattrall und Parker sollen sich unter anderem wegen Geldfragen uneinig gewesen sein, wie Brancheninsider berichteten. Die anderen «Sex and the City»-Stars Kristin Davis und Cynthia Nixon sollen im Streit Parker den Rücken gestärkt haben. 

Die zweite Staffel zu «And Just Like That...» soll im Juni anlaufen.

Mehr zum Thema Hollywood: 

«Spider-Man: Across the Spider-Verse»: Ein genialer Wurf – mit  einem winzigen Haken

«Spider-Man: Across the Spider-Verse»: Ein genialer Wurf – mit einem winzigen Haken

Miles Morales kämpft im zweiten Teil seiner Geschichte mit Geheimnissen, seinen Freunden und den unendlichen Weiten des Multiversums. «Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist ein meisterlicher Animationsfilm.

30.05.2023

dpa/klm