«Superkräfte leider nachgelassen» Kurz vor seinem Tod heiratete Kevin Holdener seine Freundin

bb

25.2.2024

Kurz bevor er seinen Kampf gegen den Krebs verlor: Kevin Holdener heiratet seine Freundin Carmen.
Kurz bevor er seinen Kampf gegen den Krebs verlor: Kevin Holdener heiratet seine Freundin Carmen.
Bild: Screenshot Instagram

Die Trauer über seinen Krebstod ist gross. Nun veröffentlichte die Familie Holdener auf dem Instagram-Profil von Kevin, dem verstorbenen Bruder von Skirennfahrerin Wendy Holdener, einen emotionalen Nachruf.

bb

25.2.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am vergangenen Donnerstag starb Kevin Holdener, der Bruder von Skirennfahrerin Wendy Holdener, im Alter von 34 Jahren.
  • Nun postete die Familie auf seinem Instagram-Account einige Bilder aus seinem Leben und publiziert dazu einen emotionalen Nachruf.
  • Als einen der letzten Akte im Leben von Kevin heiratete er kurz vor seinem Tod seine langjährige Freundin Carmen.

Am vergangenen Donnerstag wurde bekannt, dass der Bruder von Wendy Holdener, Kevin Holdener, seinen jahrelangen Kampf gegen den Krebs verloren hat.

In einer Mitteilung informiert die Skirennfahrerin über den Tod ihres Bruders:

«Am frühen Morgen des 22. Februars ist Kevin, mein Bruder, Vertrauter und Manager, der Sohn meiner Eltern, Bruder von Steve und Ehemann von Carmen, im Alter von erst 34 Jahren verstorben ... Er beeindruckte uns mit seinem Überlebenswillen und seiner Lebenslust ... Nun haben Kevins Superkräfte leider nachgelassen.»

Familie Holdener: «Wir vermissen und lieben dich für immer»

Jetzt hat die Familie Holdener auf dem Instagram-Account von Kevin einige Bilder von ihrem Sohn, seinen Lieblingsmenschen und einen emotionalen Nachruf veröffentlicht.

«Mit schmerzhaftem Herzen und in tiefer Trauer mussten wir uns von unserem geliebten Kämpfer trennen», schreiben die Holdeners.

Und weiter: «Du hast unser Leben bei so vielen Gelegenheiten erhellt und wurdest viel zu früh von uns genommen. Du bist immer deinen Plänen gefolgt und hast dein Leben in vollen Zügen genossen.»

Als einen der letzten Akte im Leben von Kevin, heisst es im Text, habe er seine langjährige Freundin Carmen kurz vor seinem Tod geheiratet.

«Diese schönen Bilder und dich so glücklich zu sehen, werden immer in unseren Herzen bleiben. Wir vermissen und lieben dich für immer.»

Krankheit machte Traum von der Skikarriere zunichte

Kevin Holdener war im Alter von 20 Jahren an einer komplexen Krebsart erkrankt, was für die Familie zu einer harten Prüfung wurde.

Die Krankheit machte unter anderem auch Kevins Traum von der eigenen Skikarriere zunichte. Dennoch hat der Bruder von Wendy Holdener mit seinem Überlebenswillen dem Krebs lange Zeit die Stirn geboten und so viele wertvolle Lebensjahre verbringen können.

Welche Betroffenheit das Schicksal von Kevin Holdener auslöst, sieht man an Zahlen aus den sozialen Medien. Bereits über 3400 Menschen haben den Post der Familie gelikt, mehr als 240 haben eine Nachricht hinterlassen.

«Es ist der grösste Schmerz, den man erleben kann»

Komiker Stefan Büsser schreibt: «Es gibt keine richtige Worte dafür, denn es ist nicht richtig. Euch als Familie wünsche ich alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit und bin dankbar, durfte ich Kevin kennen und schätzen lernen. Ein wunderbarer Mensch und als dieser in unseren Erinnerungen unsterblich.»

«We will miss you, Kevin. Euch allen ganz viel Kraft und Energie», notiert SRF-Sportmoderator Lukas Studer.

Und die italienische Ex-Skirennfahrerin Nadia Fanchini, deren Schwester Elena im vergangenen Jahr ebenfalls an Krebs starb, schreibt: «Es ist der grösste Schmerz, den man erleben kann.»