Depp-Prozess Make-up-Hersteller entlarvt Lüge von Amber Heard

fts

25.4.2022

Schauspielerin Amber Heard spricht mit einem ihrer Anwälte während des Prozesses im Gerichtssaal von Fairfax, Virginia.
Schauspielerin Amber Heard spricht mit einem ihrer Anwälte während des Prozesses im Gerichtssaal von Fairfax, Virginia.
POOL/AFP via Getty Images

Amber Heard soll ihre angeblichen Verletzungen mit Make-up verdeckt haben, das zu jenem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war. Dies bestätigt die Marke gleich selbst. Hat Amber Heard gelogen oder war es ein anderes Produkt?

fts

25.4.2022

Amber Heard scheint beim Lügen ertappt worden zu sein, als ihre Anwältin das Make-up präsentierte, welches die Schauspielerin zur Kaschierung ihrer angeblichen Blutergüsse verwendet haben soll.

Das Produkt des Kosmetikunternehmens Milani sei dazu verwendet worden – genauer das «All In One»-Korrekturkit.

Die Marke selbst hat sich daraufhin auf TikTok zu Wort gemeldet und offenbart, dass dies unmöglich sei. Das Produkt kam nämlich erst 2017 auf den Markt. Der angebliche Missbrauch hat aber zwischen 2012 und 2016 stattgefunden.

Die Anwältin von Amber Heard präsentierte zwar das Make-up, nannte aber den Namen Milani im Gerichtssaal nicht. Sie gab zu Protokoll, dass ihre Klientin dieses Produkt jeden Tag dabei hatte und es verwendet habe, um ihre Verletzungen zu verstecken.

Es besteht die Möglichkeit, dass Anwältin Elaine Bredecroft das Produkt schlicht als Beispiel vor Gericht gezeigt hat. Eine andere Erklärung wäre, dass Heard wegen des Missbrauchs gelogen hat.

Der Verleumdungsprozess gegen Amber Heard wird diese Woche fortgesetzt. Darin geht es um mindestens 50 Millionen Dollar.