US-SeriendarstellerManagement vermeldet fälschlicherweise Tod von Schauspieler
fts
27.7.2022
Das Management von US-Schauspieler Tony Dow hat versehentlich verkündet, dass er verstorben sei. Tatsächlich ist der 77-Jährige noch am Leben und befindet sich derzeit in Hospizversorgung.
fts
27.07.2022, 10:34
fts
Noch immer vermelden mehrere Newsportale den Tod von Tony Dow. Der Schauspieler und Regisseur ist allerdings noch am Leben. Sogar auf der Facebook-Seite des US-Amerikaners stand, dass er gestorben sei – inzwischen wurde die Meldung entfernt.
Das Chaos war auf einen Fehltritt des Managements des Schauspielers zurückzuführen.
Dows Ehefrau, Lauren Shulkind, sei «sehr zerstreut» gewesen und hatte angenommen, dass ihr Tony verstorben war – und teilte dies seinem Management-Team mit. Erst die Schwiegertochter des Schauspielers verständigte Dows Manager und habe ihm erklärt, dass es ihrem Schwiegervater zwar nicht so gut gehe, er aber noch lebe.
Tony Dow ist momentan in Behandlung
Christopher Dow, der leibliche Sohn des vermeintlich Verstorbenen, schrieb auf dem offiziellen Facebook-Profil: «Dies ist eine schwierige Zeit. Dad ist zu Hause, befindet sich in Hospizversorgung und ist in seinen letzten Stunden. Meine Frau und ich sind an seiner Seite, zusammen mit vielen Freunden, die ihn besucht haben.»
Dow sei ein Kämpfer.
Der Schauspieler musste im Sommer 2021 wegen einer Lungenentzündung in ein Spital eingeliefert werden – im Mai 2022 teilte seine Frau Lauren mit, dass er gegen Krebs kämpfe.
Tony Dow erlangte in den USA grosse Bekanntheit durch seine Rolle in der Familien-Sitcom «Leave it to Beaver», die er im Alter von zwölf Jahren schon übernahm. Danach wirkte er in mehreren TV-Produktionen mit, arbeitete aber auch als Regisseur und Drehbuchautor.