«Ich muss die kleiner machen» Beatrice Egli dachte über Brustoperation nach

che

26.3.2024

Schlagersängerin Beatrice Egli hat in ihrem Podcast erzählt, als Teenager über eine Schönheitsoperation nachgedacht zu haben. 
Schlagersängerin Beatrice Egli hat in ihrem Podcast erzählt, als Teenager über eine Schönheitsoperation nachgedacht zu haben. 
Keystone

Schlagerstar Beatrice Egli offenbart in ihrem Podcast, dass sie als Teenager über eine Brustverkleinerung nachgedacht hat. Heute ist sie froh, sich dagelegen entschieden zu haben. 

C. Henggeler

26.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Schwyzer Schlagersängerin hat in ihrem Podcast verraten, in Teenagerjahren über eine Brustverkleinerung nachgedacht zu haben.
  • Ihre üppige Oberweite habe sie gestört.
  • Heute ist die 35-jährige Sängerin froh, den Eingriff nicht gemacht zu haben. Egli: «Für mich ist es etwas Essenzielles, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin.»

Schlagersängerin Beatrice Egli sorgt diesmal nicht mit ihrer Musik oder ihrem Liebesleben für Schlagzeilen. 

Die Schwyzerin hat in ihrem Podcast «Egli extrem» mit dem deutschen Popstar Sarah Engels (31) über Schönheitsideale geplaudert, schreibt «nau.ch»

Dabei hat Beatrice Egli mit einem Geständnis überrascht, als sie im Podcast auch Brustoperationen spricht. Egli: «Ich hatte als Teenie so ganz grosse. Und das war für mich voll die Belastung, und ich dachte: ‹Ich muss die kleiner machen.›»

Eine überraschende Aussage. Macht sich Beatrice Egli schon länger für Bodypositivity stark. So zeigte sie sich zum Beispiel im Oktober 2023 komplett ungeschminkt auf Instagram

Beatrice Egli: «Für mich ist es etwas Essenzielles, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin»

Doch zur Brustverkleinerung kam es nicht – Beatrice Egli hat sich dagegen entschieden. Heute ist die 35-Jährige froh über diese Entscheidung: «Für mich ist es etwas Essenzielles, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin», erklärt sie in ihrem Podcast «Egli extrem». 

Denn jeder Eingriff an ihrem Körper sei «ein Nein zu mir, zu meinem Sein, mich nicht so zu lieben, wie ich bin».

Ein klares Statement gegen Beautyeingriffe und für natürliche Weiblichkeit. 


Mehr Videos aus dem Ressort

Liebesgeknister: Darum könnten Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar sein

Liebesgeknister: Darum könnten Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar sein

Immer wieder heizen Beatrice und Florian die Gerüchteküche, dass sie eine Beziehung haben, an. Die Schlagerqueen macht klar, dass es stimmen könnte. Schau das Video an und entscheide du, ob alles wahr oder fake ist.

07.12.2023