Büetzer Buebe

«Gölä hat immer das letzte Wort, aber nicht immer ist es das beste»

Von Carlotta Henggeler und Yanik Glatz

5.7.2022

Trauffer: «Gölä ist im Studio eine echte Maschine»

Trauffer: «Gölä ist im Studio eine echte Maschine»

Die Büetzer Buebe kennen und zanken sich wie ein altes Ehepaar. Doch bei einem Thema herrscht Einigkeit: ihre Letzigrund-Konzerte werden eine ganz grosse Sache – und du bist dank blue News live dabei.

01.07.2022

Gölä und Trauffer kennen und zanken sich wie ein altes Ehepaar. Doch bei einem Thema herrscht Einigkeit: Ihre Letzigrund-Konzerte werden eine ganz grosse Sache – und du bist dank blue News live dabei. 

Von Carlotta Henggeler und Yanik Glatz

5.7.2022

Zweimal mussten die Büetzer Buebe ihre Gigs im Letzigrund coronabedingt verschieben. Eine lange Wartezeit, die sie nicht ungenutzt haben verstreichen lassen, wie sie im Interview erzählen. 

Das Feuer für die bevorstehenden Konzerte brennt schon bei Gölä und Trauffer. Nur die Songs müssen jetzt noch sitzen. «Wir müssen noch viel üben», sagt Trauffer dazu. Laut Gölä seien sie auf einem guten Weg. «Trauffer hat schon drei Stunden geprobt.»

Sei per Livestream dabei

Die Büetzer Buebe treten am 19. und 20. August 2022 im Zürcher Stadion Letzigrund auf. Du bist am 19. August ab 17 Uhr schon bei der grossen Pre-Show dank unserer Berichterstattung dabei – und die Show erlebst du bequem von zu Hause aus per Livestream auf blue Zoom im Free TV und bei blue News. 

blue News verlost ausserdem exklusiv 2 x 3 Stehplatz-Tickets für das Konzert am 19. August – inklusive Backstage-Führung und VIP-Eingang! Alles, was du dafür tun musst, ist uns eine E-Mail mit dem Betreff «Büetzer» an wettbewerb@blue.ch zu senden. Viel Glück! Einsendeschluss ist der 20. Juli 2022 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Dein Festival-Sommer mit blue Music
zVg

Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musik-Festivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. Wir begleiten zahlreiche der besten und grössten nationalen Openairs und zeigen die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unsere Kanälen: Online bei blue News, auf Social Media und mit blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.