Plötzlicher Herzstillstand Heinos Ehefrau Hannelore ist tot 

bb

15.11.2023

Heino und Hannelore Kramm waren über ihr halbes Leben ein Paar. Vor 46 Jahren kamen die beiden zusammen, heirateten zwei Jahre später.
Heino und Hannelore Kramm waren über ihr halbes Leben ein Paar. Vor 46 Jahren kamen die beiden zusammen, heirateten zwei Jahre später.
Bild: Imago/Horst Galuschka

Hannelore Kramm, die Ehefrau von Sänger Heino, ist vor wenigen Tagen im österreichischen Kitzbühel gestorben. Laut Medienberichten soll die 81-Jährige einen plötzlichen Herzstillstand erlitten haben.

bb

15.11.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Hannelore Kramm, die Ehefrau von Sänger Heino, ist tot.
  • Die 81-Jährige erlitt einen plötzlichen Herzstillstand, schreibt die Zeitung «Bild».
  • Der Sänger soll am Boden zerstört sein.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Gesundheitszustand von Hannelore Kramm, der Ehefrau von Heino, sich stark verschlechtert hat.

Nun meldet die Zeitung «Bild», dass die 81-Jährige im gemeinsamen Haus im österreichischen Kitzbühel gestorben sei. Hannelore Kramm soll einen plötzlichen Herzstillstand erlitten haben.

Heino soll am Boden zerstört sein

Heino befand sich in Berlin zur Aufzeichnung einer TV-Show, als er die Nachricht vom schlechten Gesundheitszustand seiner Frau mitgeteilt bekam.

In der Folge brach er die Dreharbeiten für die Sat.1-Show «Kiwis grosse Partynacht» ab, um sofort an die Seite seiner Frau zu eilen.

Nun ist eingetreten, wovor sich der Volksmusiksänger schon seit Längerem gefürchtet hat: Sein geliebter Herzensmensch hat die Erde vor ihm verlassen.

Vor einigen Jahren sagte Heino zu «Bild»: «Ich möchte einmal vor meiner Hannelore von dieser Welt gehen.» Nun ist es anders gekommen. Es heisst, der Sänger sei am Boden zerstört.

Heino: «Jetzt muss ich auf die Hannelore aufpassen»

Anfang November deutete Heino in einem TV-Interview an, dass es seiner Frau nicht gut geht: «Ich bin dabei, die Hannelore zu pflegen. Sie hatte in den 70er-Jahren einen Autounfall, und das macht sich jetzt bemerkbar.»

Seine Frau könne nicht mehr so laufen wie früher, so der Sänger weiter. Sie habe jetzt einen Rollator. «Jetzt muss ich auf die Hannelore aufpassen, und das mache ich auch gern.»

Heino und Hannelore waren mehr als ihr halbes Leben ein Paar. Vor 46 Jahren kamen die beiden zusammen, heirateten zwei Jahre später. Sie lernten sich 1972 beim Dreh des Films «Blau blüht der Enzian» kennen.

Zu dem Zeitpunkt war Hannelore noch mit dem adeligen Prinz Alfred von Auersperg verheiratet. Diese Ehe hielt von 1968 bis 1979.


Mehr Videos aus dem Ressort

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller kehrt ein letztes Mal als «Der Bestatter» Luc Conrad auf den Bildschirm zurück. blue News war mit dem Schauspieler auf einem Friedhof und sprach mit ihm über den Tod – und missglückte Beerdigungen.

09.11.2023