Seit 57 Jahren verheiratet «Mein Mann ist verrückt» — Dolly Parton verrät ihr Liebesgeheimnis

bb

12.11.2023

Country-Sängerin Dolly Parton sagt, sie habe einen grossartigen Sinn für Humor.
Country-Sängerin Dolly Parton sagt, sie habe einen grossartigen Sinn für Humor.
Bild; Wade Payne/Invision/AP/dpa

Dolly Parton und ihr Ehemann Carl Dean sind seit 57 Jahren verheiratet. Nun verriet die 77-jährige Sängerin in einem Interview, warum ihre Ehe auch nach so vielen Jahren immer noch wunderbar funktioniere.

B. Bötschi

12.11.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Sängerin Dolly Parton und ihr Ehemann Carl Dean sind seit 57 Jahren verheiratet und seit 59 Jahren ein Paar.
  • Die Eheleute leben auf einer Farm in Tennessee.
  • «Wir sind offen und ehrlich miteinander und besitzen beide einen schrägen Sinn für Humor», antwortet die 77-jährige Country-Legende auf die Frage nach dem Geheimnis ihrer langjährigen Beziehung.

«Aber immerhin habe ich seinen dünnen Arsch durch die Hölle und zurück gejagt, weil ich ihn unbedingt dabeihaben wollte.» Dolly Parton hat ein Rockalbum, ihr erstes überhaupt, mit Stars wie Miley Cyrus, Lizzo, Elton John und Paul McCartney aufgenommen.

Nur ein Mann, den die Country-Legende unbedingt auch dabei haben wollte, hatte partout keine Zeit: Mick Jagger, Frontmann von den Rolling Stones.

«Er nahm gerade sein eigenes Album mit der Band auf. Und mir lief die Zeit davon», verrät die 77-Jährige im Gespräch mit dem «Spiegel»

Dolly Parton: «Mein Mann ist verrückt, lustig und clever»

Was das Geheimnis hinter Partons langjährigem Erfolg ist? Sie schaffe es, sagen Insider, mit ihrer Musik zwischen Pop und Tradition zu schweben. Nun denn, die Sängerin hat nicht nur musikalisch viel Ausdauer, sie beweist dies auch im Privaten.

Seit sage und schreibe 57 Jahren ist die Sängerin mit Ehemann Carl Dean verheiratet. Ihren Mann, den sie im Jahr 1964 in Nashville in einem Waschsalon kennengelernt hatte, sei «verrückt, sehr lustig und clever».

«Und ich habe einen grossartigen Sinn für Humor von beiden Seiten meiner Familie mitbekommen», antwortet Parton in der «Radio 2 Breakfast Show», als sie von Moderatorin Zoe Ball auf das Geheimnis ihrer langjährigen Beziehung angesprochen wird.

Partons Mann sagt der Sängerin immer ehrlich die Meinung

Zudem sei, so Dolly Parton weiter, ein liebevoller und respektvoller Umgang miteinander seit je her die Grundlage für die gemeinsame Beziehung.

Auch auf die ehrliche Meinung ihres Mannes kann sich die Sängerin bis heute verlassen. Dean sage ihr immer die Wahrheit, formuliere es aber nie «auf eine grausame Art und Weise».

Als Dolly Parton ihren Mann kürzlich gefragt hat, was dieser von ihrem Rockalbum, welches am 17. November erscheinen wird, soll sie nach eigener Aussage «ein wenig nervös» gewesen.

Doch dann habe Dean erklärt: «Es ist wirklich gut», was für die Sängerin «die Welt bedeutete». Das Lob ihres Ehemanns sei für sie gleichbedeutend damit gewesen, wie wenn ein Mensch «auf und ab gesprungen» wäre.


Mehr Videos aus dem Ressort

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller kehrt ein letztes Mal als «Der Bestatter» Luc Conrad auf den Bildschirm zurück. blue News war mit dem Schauspieler auf einem Friedhof und sprach mit ihm über den Tod – und missglückte Beerdigungen.

09.11.2023

Céline Dion und der Kampf gegen das Ende ihrer Karriere

Céline Dion und der Kampf gegen das Ende ihrer Karriere

Im Sommer sagte Céline Dion ihre Tournee für 2024 ab. Die Sängerin leidet am sogenannten Stiff-Person-Syndrom. Unklar ist, ob sie je wieder auf die Bühne zurückkehren kann. Ein Rückblick auf die Karriere eines Weltstars.

10.10.2023