- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Luzerner Rapperin in Frankfurt
Loredana hat Panikattacke auf der Bühne – Fans feiern sie
In ihren Videos zeigt sich die Luzernerin Loredana als knallharte Rapkünstlerin. Bei ihrer aktuellen Tournee erleidet sie eine Panikattacke auf der Bühne und muss Backstage eine Pause einlegen.
Tatort Jahrhunderthalle in Frankfurt am Mittwochabend. Rapperin Loredana steht für ihre Wifey Tour auf der Konzertbühne, als sie plötzlich den Stage verlässt.
Ein paar Minuten verstreichen, bevor die Luzernerin wieder vor dem Publikum erscheint und erklärt: «Ich wollte bis vorhin nicht ehrlich sein, aber ich hab das erste Mal heute auf der Bühne eine Panikattacke bekommen.»
War das Livekonzert zu viel für die Nerven der 27-Jährigen? Das war nicht der Fall. Loredana, bürgerlich Loridana Zefi, erzählt am Mittwoch: «Ich bin, um ehrlich zu sein, nie aufgeregt. Ich mag Menschen, ich hab keine Angst vor Menschen. Aber das ist so ein Ding, das man nicht kontrollieren kann», schreibt die deutsche Zeitung «Bild».
Der Ruhm hat auch eine Schattenseite
Von ihren Fans gibt es für die ehrlichen Worte Applaus und lautstarken Zuspruch. Loredana erholt sich rasch. Nach einem kurzen Blick in die Setlist geht es weiter.
Schon im Sommer 2021 gab die Luzernerin an, mit psychischen Problemen zu kämpfen: «Ich leide seit anderthalb Jahren unter übelst krassen Panikattacken», sagte sie.
Danach liess sie sich ärztlich abchecken und gab ihren Fans Entwarnung. Körperlich sei alles in Ordnung.
Loredana ist nicht die einzige Künstlerin, die mit dem Erfolgsdruck zu kämpfen hat. Kürzlich sagte Hitparadenstürmer Justin Bieber aus psychischen Gründen seine ganze Tournee ab.