Trinkgeld 2020 Dollar Trinkgeld für US-Kellnerin

SDA

3.1.2020 - 05:43

Hinterliess in einem US-Restaurant für eine Kellnerin 2020 Franken Trinkgeld: der frühere «New Kids on the Block»-Sänger Donnie Wahlberg. (Archivbild)
Hinterliess in einem US-Restaurant für eine Kellnerin 2020 Franken Trinkgeld: der frühere «New Kids on the Block»-Sänger Donnie Wahlberg. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP Invision/JASON MENDEZ

Der frühere «New Kids on the Block»-Star Donnie Wahlberg (50) hat eine Kellnerin am Neujahrstag mit einem riesigen Trinkgeld überrascht. Zum Jahreswechsel zahlte der Sänger zusätzlich zu seiner Rechnung über 75,45 Dollar ein Trinkgeld von 2020 Dollar.

Wahlberg hatte am 1. Januar mit seiner Frau, Schauspielerin Jenny McCarthy, in St. Charles (US-Staat Illinois) in einer Filiale der US-Restaurantkette IHOP gegessen, wie die US-Zeitschrift «People» am Donnerstag berichtete.

Er habe 2020 als der «tolle Mann, der er ist», begonnen, schrieb McCarthy auf Twitter und postete dazu ein Foto der bezahlten Rechnung. Darauf hatte Wahlberg handschriftlich «Happy New Year» und «Thanks Bethany» vermerkt. Sie sei in Tränen ausgebrochen und habe es kaum glauben wollen, sagte die Kellnerin Bethany Provencher laut «People». Als alleinerziehende Mutter könne sie das grosszügige Trinkgeld gut gebrauchen, erklärte die 37-Jährige.

Wahlberg, der in den 80er Jahren als Mitglied der Boyband «New Kids on the Block» berühmt geworden war, ist der ältere Bruder des Schauspielers Mark Wahlberg. Er arbeitet auch als Schauspieler und Produzent.

Zurück zur Startseite

SDA