PeopleAlec Baldwin: Er spielt einen misshandelten Tiger
CoverMedia
1.12.2017 - 14:07
(Cover) - DE Showbiz - Alec Baldwin (59) macht sich für PETA stark.
Der Schauspieler ('30 Rock') leiht im neuesten Video der Tierschutzorganisation einem misshandelten Tiger seine Stimme. In dem Clip erzählt Alec als Raubkatze Tyler von seinem grausamen Leben im Zirkus und erinnert sich an die Trennung von seiner Mutter und Strafen, die er immer wieder erdulden musste.
"Immer wenn ich spielen wollte, wurde ich ausgepeitscht, gestochen oder mit einem Stock geschlagen", kann man den Hollywoodstar hören, während das Gesagte von Animationen illustriert wird. "Sie haben mich dazu gezwungen, furchteinflößende Tricks zu machen, wie zum Beispiel durch Ringe aus Feuer zu springen. Ich wusste, was passieren würde, wenn ich nicht gehorche … Das geschah immer und immer wieder, bis ich wusste, dass es kein Entkommen gibt. Bis ich mental zerstört war."
Mit dem Video möchte Alec auf die Misshandlung von Zirkustieren aufmerksam machen und den Menschen nahelegen, solche Shows nicht zu unterstützen und der Manege fernzubleiben. Der Clip erscheint nur wenige Tage nachdem in Georgia ein Tiger, der früher mit dem Ringling Bros. Circus auftrat, ausbrach und daraufhin erschossen wurde.
Für PETA engagiert sich der Amerikaner nicht zum ersten Mal: Schon 2012 wirkte er an einem Video über Zirkuselefanten mit. Nun widmet sich Alec Baldwin also den Tigern.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet